Fortuna begrüßt Erstsemester mit Ehrenkarten
Paul Jäger im Fachbereich Wirtschaft der Fachhochschule
Einen Besuch stattete am Dienstagmittag Paul Jäger dem Fachbereich Wirtschaft der Fachhochschule Düsseldorf ab. Im Rahmen der offiziellen Erstsemester-Begrüßung überreichte Fortunas Geschäftsführer gemeinsam mit Geschäftsstellen-Mitarbeiterin Claudia Beckers den Studienbeginnern Ehrenkarten für die Meisterschaftspartie der Rot-Weißen gegen den VfB Stuttgart II am 4. April.Den Erstsemestern, die vielfach nicht aus der Landeshauptstadt kommen, soll auf diese Weise ein Stück weit die Eingewöhnung erleichtert und der regelmäßige Besuch bei den Spielen der Flingeraner in der LTU arena schmackhaft gemacht werden.
Im Beisein von Dekan Professor Horst Peters, der sich im Hörsaal als Fortuna-Fan outete, sagte Jäger, dass ihm die universitäre Atmosphäre noch sehr vertraut sei, auch wenn sein - erfolgreicher - Studienabschluss bereits einige Tage zurückläge. Der 52-Jährige war seinerzeit, mangels entsprechenden Angebots in Düsseldorf, in Köln immatrikuliert, "wo ich eine Freikarte für den FC sicherlich auch angenommen und ein Spiel besucht hätte, ohne dabei meine Herzensliebe Fortuna zu verraten." Er forderte die jungen Männer und Frauen auf, die Studienzeit sinnvoll zu nutzen und dennoch zu genießen - beispielsweise durch einen Besuch bei den besten Fußballern der Stadt und "um sich in der LTU arena von der Atmosphäre anstecken lassen." Die Worte fanden den Applaus der Studentinnen und Studenten, unter denen sich auch etliche Fortuna-Fans befanden.
Bereits wiederholt hat Fortuna Düsseldorf die Erstsemester der Heinrich-Heine-Universität und der Fachhochschule mit Ehrenkarten willkommen geheißen. Paul Jäger: "Wir werden auch in Zukunft solche Aktionen fortführen, weil dies hilft, sich in einem neuen Lebensabschnitt und unter Umständen auch einer fremden Umgebung etwas besser zurechtzufinden."
Fotos: Christof Wolff