- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Heike Stanowski neue Trainerin der Handballerinnen
Fortuna stellt frühzeitig die Weichen für neue Saison
Die Handballerinnen von Fortuna Düsseldorf werden ab der kommenden Saison von Heike Stanowski trainiert. Die ehemalige Zweitliga-Spielerin, die in den nächsten beiden Partien und somit bis zum Ende der Spielzeit noch als Torfrau für die Flingeranerinnen aktiv sein wird, wurde unmittelbar nach dem Heimspiel am Sonntag vorgestellt. Die Diplom-Sportwissenschaftlerin tritt die Nachfolge für das Interims-Duo an der Seitenlinie, Klaus Allnoch und Wolfgang Böse, an. Damit stellen die Fortunen frühzeitig die Weichen für die neue Saison, die im September beginnt.
Handball-Abteilungsleiter Dieter vom Dorff hatte die Mannschaft noch in der Kabine über die Entscheidung zugunsten der Diplom-Sportwissenschaftlerin informiert, was großen Applaus bei den Spielerinnen auslöste. Vom Dorff, der auch Aufsichtsratsmitglied des Düsseldorfer Traditionsvereins ist, sagte, dass man verschiedene Kandidaten gesichtet, sich aber letztlich für die gebürtige Berlinerin entschieden habe. Die 35-jährige Stanowski bedankte sich für das Vertrauen und den Zuspruch aus der Mannschaft, sagte aber sogleich, dass sie eine klare Linie verfolgen werde, um Fortunas Handballdamen schnellstmöglich wieder in die Oberliga zurückzuführen. "Dies wird unser erstes Ziel sein und dafür werden wir sehr, sehr hart arbeiten müssen. Das Potenzial dazu haben wir jedenfalls."
In jedem Fall werden sich die Fortunen nach einer neuen Torfrau umschauen müssen, denn die designierte Trainerin wird "nur noch im absoluten Notfall" selbst auf dem Platz stehen.