29.04.2009 | Verein

Fortuna uneingeschränkt handlungsfähig

Erklärung des Aufsichtsrates zur aktuellen Situation

Auch nach dem Rücktritt des Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Reinhold Ernst sind alle Gremien von Fortuna Düsseldorf uneingeschränkt funktionsfähig. Der Vorstand wird gemeinsam mit dem Aufsichtsrat die wirtschaftliche Konsolidierung des Vereins vorantreiben. "Alle Organe unseres Vereins sind uneingeschränkt handlungsfähig", sagt Dagmar Starke, Mitglied des Aufsichtsrates.

 

Der Rücktritt von Dr. Ernst trifft den Verein zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Fünf Spieltage vor Saisonende steht die Erste Mannschaft im Kampf um einen Aufstiegsplatz in die 2. Bundesliga. Eine Lizenz des Deutschen Fußball-Bundes für die kommende Saison liegt Fortuna vor. Auch für den Fall, dass Fortuna in der Spielzeit 2009/2010 in der 3. Liga verbringen müsste, gibt es ein gesichertes Finanzkonzept.

 

Der Aufsichtsrat wird satzungsgemäß so schnell wie möglich einen neuen Vorsitzenden und Stellvertreter aus seiner Mitte wählen.

 

Peter Frymuth, Vorstandssprecher, betont: "Es ist wichtig, dass sich mit Blick auf die Aufstiegsmöglichkeit alle auf die sportliche Situation konzentrieren."

 

Die Gremien des Vereins fühlen sich diesbezüglich weiterhin der gemeinsamen Sache verhaftet und werden nach Beendigung der Saison die Ereignisse in Ruhe reflektieren.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 26. November 2024 um 05:45
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice