09.12.2018 | Verein

Gute Stimmung bei der Fortuna-Weihnachtsfeier

Mehrere hundert Fortunen kommen im Düsseldorf Airport zusammen

Vom U9-Spieler bis zum Profi, vom Fanshop-Verkäufer bis zum Vorstand: Am Samstagabend haben sich mehrere hundert Fortunen auf der vereinsinternen Weihnachtsfeier auf die besinnliche Zeit eingestimmt. Neben der Mannschaft von Cheftrainer Friedhelm Funkel standen unter anderem sämtliche Mitarbeiter, Gremiumsmitglieder, Ehrenamtler sowie alle Jugendspieler und -trainer auf der Gästeliste.

Am Nachmittag ging es für die Spieler – die zum Großteil mit Begleitung erschienen – durch einen wahren Fotomarathon: Auf dem „roten Teppich“ vor dem Weihnachtsbaum warteten erst die Pressefotografen, ehe vor allem die jüngsten Spieler aus Fortunas NLZ die Chance nutzten, ein schnelles Selfie oder Gruppenbild mit ihren Vorbildern zu bekommen. Anschließend hielten der Vorstandsvorsitzende Robert Schäfer, der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Reinhold Ernst sowie NLZ-Leiter Frank Schaefer kurze Begrüßungsreden, in denen sie das sich dem Ende neigende Jahr 2018 Revue passieren ließen.

Nachdem sich alle Fortunen am Buffett sattgegessen hatten, wartete ein weiterer Programmhöhepunkt: Auf der Bühne gab es elf Spiele, in denen sich je ein Spieler aus jeder Jugendmannschaft mit einem Profi gegenüberstand. So musste Havard Nielsen gegen die U15 im Ballhochhalten antreten, während Benito Raman ein Ratespiel gegen die U16 für sich entscheiden konnte.

Nach rund sechs Stunden war die Veranstaltung im Düsseldorf Airport beendet. Die Bildergalerie von der Weihnachtsfeier findet sich hier.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice