12.04.2022 | 2. Mannschaft

Englische Woche für U23 und U19

Zwote gastiert in Wuppertal, die U19 im Pokal in Duisburg

Bereits am Mittwoch, 13. April, sind Fortunas U23 und U19 wieder gefordert. Während die Zwote ab 18:00 Uhr zum Nachholspiel im Stadion am Zoo beim Wuppertaler SV gastiert, spielt die Düsseldorfer U19 beim FSV Duisburg um den Halbfinaleinzug im Niederrheinpokal. Anstoß ist um 19:00 Uhr.

Zwote hat 40 Punkte im Blick
Nach der knappen 1:2-Niederlage am vergangenen Freitag gegen RW Oberhausen, wartet mit dem Wuppertaler SV direkt das nächste Spitzenteam auf Düsseldorfs Zwote. Der WSV rangiert in der Tabelle der Regionalliga West mit 63 Zählern auf Platz fünf und kassierte in den vergangenen zehn Ligaspielen nur eine Niederlage. In das Aufstiegsrennen werden die Wuppertaler aber vermutlich nicht mehr eingreifen können. Dafür scheint der Rückstand von zehn Punkten auf Spitzenreiter Preußen Münster zu groß, auch wenn der WSV ein Spiel weniger absolviert hat. Besonders gewarnt sein, sollten die Flingeraner vor den beiden Wuppertaler Sturmroutiniers Roman Prokoph (36 Jahre) und Marco Königs (32 Jahre), die zusammen bereits auf 23 Scorerpunkte in der laufenden Saison kommen.

Für Fortunas U23 geht es hingegen darum, den Abstand zu den Abstiegsrängen auszubauen. Aktuell beträgt der Vorsprung auf Alemannia Aachen auf dem ersten Abstiegsplatz sieben Punkte. Dementsprechend braucht die Mannschaft von Nico Michaty weitere Zähler, um den Platz im Tabellenmittelfeld zu sichern. Das nächste Zwischenziel auf dem Weg dahin ist weiterhin das Erreichen der 40-Punkte-Marke, die bereits mit einem Remis geknackt würde. Das Hinspiel verloren die Düsseldorfer jedoch mit 1:2.

U19 kämpft ums Halbfinal-Ticket
Die A-Junioren von Fortuna Düsseldorf bekommen derweil Abwechslung in den Spielplan und sind in einem K.O.-Spiel gefordert. Im Viertelfinale des Niederrheinpokals, dessen Gewinner für den DFB-Pokal der A-Junioren qualifiziert ist, geht es gegen den FSV Duisburg einzig und allein um das Weiterkommen in die nächste Runde. Gegen den aktuellen Tabellenzweiten der Niederrheinliga geht die Bundesliga-West-Truppe von Sinisa Suker als Favorit ins Rennen. Am vergangenen Sonntag verpassten die Düsseldorfer Nachwuchskicker im Abstiegskampf der U19-Bundesliga aber beim 0:2 gegen den SC Paderborn den Befreiungsschlag. Ein Einzug in das Halbfinale könnte für neuen Aufwind im Saisonendspurt sorgen.

Das Ticket für die Runde der letzten Acht lösten die Düsseldorfer A-Junioren im Achtelfinale mit einem glatten 11:0-Sieg über DJK Adler Union Frintrop. Die Duisburger setzten sich im Duell mit der SSVg Velbert mit 2:0 durch.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 25. November 2024 um 16:45
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice