Stimmen zum Spiel beim FC Augsburg
Nach der 0:2-Niederlage gegen den Tabellennachbarn
Der Sieg des FC Augsburg am Sonntagnachmittag war verdient. Diese Einschätzung teilten auch die unterlegenen Fortunen, die das Live-Ticker-Team nach Beendigung der Partie in den Katakomben der impulsarena befragte.
Vorstandvorsitzender Peter Frymuth
Die heutige Niederlage war verdient.
Man hat gesehen, dass spielerisch starke Teams auch auf einem solchen Platz Fußball spielen können.
(Auf die Frage nach den eher bescheidenen Platzverhältnissen, mit denen beide Mannschaften zu kämpfen hatten)
Chefcoach Norbert Meier
Wir müssen unserem Gegner zu einem letztlich hoch verdienten Sieg gratulieren. Die Augsburger besitzen, besonders nach vorne, gute Qualitäten und haben in der 2. Halbzeit das Spiel sicher nach Hause geschaukelt. Ich mache meiner Mannschaft dennoch keinen Vorwurf. Man muss auch mal anerkennen, wenn ein Gegner besser war. Für uns geht davon sicher die Welt nicht unter. Wir müssen uns vielmehr auf das nächste Spiel konzentrieren und das ist am Freitag gegen Ahlen.
Christian Weber
Augsburg hat genau das schnelle Tor gemacht, was wir eigentlich vermeiden wollten. Alles in allem war dies ein verdienter Sieg für den FCA. Uns fehlt auswärts einfach noch die Abgebrühtheit, denn wir hatten unsere Chancen und die haben wir wieder einmal nicht genutzt.
Torsten Oehrl
Wir hatten die richtige Einstellung und waren heiß auf dieses Spiel. Ich denke, wenn wir länger ein Unentschieden hätten halten können, wäre mehr drin gewesen.
Andreas Lambertz
Ich fand die erste Halbzeit gar nicht einmal schlecht. Denn wir hatten Konterchancen, aber wieder fehlte die letzte Konsequenz, das Tor zu machen. Dennoch ist es keine Schande hier zu verlieren.
Michael Thurk!
(Auf die Frage was Augsburg der Fortuna voraus hat)
Martin Harnik
Wir wussten, dass Augsburg hier loslegt wie die Feuerwehr. Die gesamte Mannschaft hat sich heute schwergetan und wir haben verpasst, den Abschluss zu suchen. Augsburg hat verdient gewonnen.