U19 zieht ins Finale des Niederrheinpokals ein
U19 Champions Trophy startet am Donnerstag
Die U19-Junioren der Fortuna waren am Dienstag im Halbfinale des Niederrheinpokals gegen den Wuppertaler SV gefordert und zogen dank eines 3:0-Erfolgs ins Endspiel ein! Ab Donnerstag, 6. April, wartet bereits das nächste Highlight auf Fortunas Nachwuchs: Mit dem Spiel gegen die Japanische Hochschulauswahl starten die Rot-Weißen in die U19 Champions Trophy.
Mit dem souveränen Auswärtssieg beim Niederrheinligisten Wuppertaler SV setzte Fortunas U19 die bisher überzeugende Saison weiter fort. Neben einem starken vierten Platz in der Abschlusstabelle der A-Junioren-Bundesliga West steht nun im Niederrheinpokal der Einzug ins Endspiel. Das Finale wurde darüber hinaus noch sehr souverän erreicht: Weiterhin sind die Rot-Weißen in der diesjährigen Pokalsaison noch ohne Gegentreffer.
Der Finalgegner der Fortuna wird derweil am 22. April ermittelt: Dann treffen mit Rot-Weiss Essen und Borussia Mönchengladbach im anderen Halbfinale zwei Teams aufeinander, die in der abgelaufenen Saison ebenfalls in der A-Junioren-Bundesliga West spielten. Ein spannendes Endspiel im Niederrheinpokal ist also garantiert. Für U19-Trainer Jens Langeneke und einige seiner Spieler ist dann auch noch die persönliche „Titelverteidigung“ möglich, nachdem sie 2022 mit Fortunas U17 den Niederrheinpokal gewinnen konnten.
Auftakt der U19 Champions Trophy
Bereits am Donnerstag steht für die A-Junioren der Flingeraner auf der Anlage des BV 04 Düsseldorf das nächste Highlight an: Um 20:15 Uhr startet Fortunas Nachwuchs gegen die Japanische Hochschulauswahl in die U19 Champions Trophy. Bei dem prominent besetzten Turnier treffen die Fortunen in der Vorrunde am Osterwochenende darüber hinaus auf den PSV Eindhoven, Salzburg und Eintracht Frankfurt. Das Finale wird an Ostermontag, 10. April, ausgetragen. Alle Infos zur Champions Trophy gibt es hier.