13.11.2023 | Verein
Joe „JH7“ Hellmann mit Top-Leistung bei FC Pro Open Global Qualifier
Fortunas eSportler scheitert knapp vor dem Erreichen der Endrunde
Am vergangenen Wochenende war Joe „JH7“ Hellmann in London unterwegs und nahm an den FC Pro Open Global Qualifier teil. Dort traf der F95-eSportler auf die besten EAFC-Spieler der Welt und zeigte Top-Leistungen, die nur ganz knapp nicht für den Einzug in die Endrunde ausreichten.
- Am Freitag stand die Swiss Round an. Für Hellmann ging es darum, mindestens drei aus fünf Spielen zu gewinnen, um in die K.o.-Runde am Samstag und Sonntag einzuziehen.
- Hellmann lieferte ab! Nach einer knappen Niederlage im Auftaktspiel siegte er drei Mal in Folge – unter anderem im Elfmeterschießen gegen Bradley Destoop vom BVB. Am Ende des Tages standen drei Siege, zwei Niederlagen und somit der Einzug in die K.o.-Runde zubuche.
- In dieser betrat Hellmann die ganz große eSports-Bühne. Vor über 250.000 Livestream-Zuschauern ging es für ihn zunächst gegen Donovan „Tekkz“ Hunt von Manchester City. Gegen den eiskalten und in der Swiss Round ungeschlagenen Briten – einen der besten Spieler der Welt – musste sich Hellmann leider mit 0:4 geschlagen geben.
- Nun im Loser Bracket hatte der Fortune mit zwei Siegen in Serie nach wie vor die Chance, in die Endrunde der FC Pro Open einzuziehen. Und es sah zunächst gut aus! Gegen Julien Fungk vom VfL Bochum gab es einen 6:3-Erfolg.
- Leider sollte es letztlich aber doch nicht sein: Joes Reise endete mit einer denkbar knappen 1:2-Niederlage gegen Levi de Weerd von Team Gullit.
Trotzdem: Hellmann kann auf eine tolle Leistung zurückblicken, bei der er nicht nur sich selbst, sondern auch die Fortuna auf internationaler Bühne mehr als würdig vertreten hat! Am Samstag, 18. November, startet Hellmann dann gemeinsam mit seinen Teamkollegen Kai „Hensoo“ Hense und Michael „Deos“ Haan in die Fortuna-Premierensaison der Virtual Bundesliga.