Public Viewing in der ESPRIT arena zum Viertelfinalkracher Deutschland - Argentinien
Offensive mit Messi, Tevez und Higuain das Prunkstück der Südamerikaner
Kaum ein anderes Fußballspiel elektrisiert die Fußballfans so stark, wie das Aufeinandertreffen der beiden Fußball-Großmächte Deutschland und Argentinien. Das liegt zum einen am Trainer der "Gauchos", Diego Maradona, zum anderen an der großen WM-Historie der beiden Teams. Die Südamerikaner wollen ihrerseits Revanche für das bittere Aus im Elfmeterschießen bei der WM 2006, Bastian Schweinsteiger & Co. wollen nach dem Erfolg gegen England den nächsten WM-Favoriten nach Hause schicken. Für Spannung ist am Samstagnachmittag (Anstoß 16 Uhr) also gesorgt - bei bester Stimmung und Unterhaltung in der ESPRIT arena.
Das Sommermärchen 2010 geht also weiter: bei bestem Public Viewing-Wetter feierten 11.500 Zuschauer am Sonntagnachmittag in der ESPRIT arena ausgelassen den 4:1-Sieg der Deutschen Nationalmannschaft gegen England.
Nun steht - wie schon bei der WM 2006 - das Viertelfinale gegen Argentinien an. 2006 gewann Deutschland im legendären Elfmeterschießen gegen die Gauchos, nachdem es damals zum Ende der Verlängerung noch 1:1 gestanden hatte.
Freier Eintritt für Gipsbeine in Begleitung
Michael Ballack wird beim Viertelfinale erstmals zur Mannschaft nach Südafrika reisen und das Spiel live im Stadion von Kapstadt verfolgen, um seiner Mannschaft die Daumen zu drücken. In Anlehnung an die Verletzung unseres "Capitanos", erhält jeder Gipsfuß, der am Samstag in die ESPRIT arena zum Public Viewing kommt, für sich und eine Begleitung freien Eintritt und einen Sitzplatz auf der ESPRIT -Tribüne.
Der ESPRIT arena-Beach Club bereits zum fünften Mal geöffnet
Auch beim Viertelfinale gegen Argentinien haben die Besucher des Innenraums wieder die Möglichkeit, es sich auf den Liegestühlen, inmitten von Palmen und anderen exotischen Pflanzen gemütlich zu machen. Die Strandbar auf dem heiligen Rasen der Fortuna war ein voller Erfolg und wird auch am Samstag wieder geöffnet sein.
Bei Regen wird das Dach geschlossen
Sollte es am Samstag, beim Public Viewing zum Viertelfinale der Deutschen Mannschaft gegen Argentinien regnen, wird das Dach der ESPRIT arena innerhalb von nur 30 Minuten zugefahren. Alle Übertragungen der Spiele sind also zu 100 Prozent wetterunabhängig. Wie von den vorherigen Veranstaltungen schon bekannt ist, werden die Parkplätze auf dem P2 der Internationalen Messe Düsseldorf kostenfrei zur Verfügung gestellt. Ansonsten empfiehlt sich die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, die Fahrkarte des VRR ist praktischerweise schon im Ticket für das Public Viewing inbegriffen.
Der Eintritt zum Public Viewing in der ESPRIT arena kostet 6,00 Euro für den Innenraum und 9,00 Euro mit Sitzplatz auf den Tribünen, Kinder bis sechs Jahre haben in Begleitung eines Erziehungsberechtigten freien Eintritt (Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren erhalten Sitzplatzkarten für 6,00 Euro).