Mit „ArenaPlus“ gemeinsam wachsen
Fortuna Düsseldorf und D.LIVE gehen Vermarktungspartnerschaft ein
Fortuna Düsseldorf und D.LIVE haben mit „ArenaPlus“ eine Vermarktungspartnerschaft geschlossen. Das Ziel dabei ist es, in der MERKUR SPIEL-ARENA gemeinsam wirtschaftlich zu wachsen. Durch die Initiative im Rahmen von „Fortuna für alle” ist ein Vermarktungsansatz entstanden, der erstmalig Synergieeffekte zwischen Verein und Betreiber nutzt und die Potentiale der MERKUR SPIEL-ARENA weiter ausschöpft. Mit der Beteiligung der Fortuna am Public Catering bei den Heimspielen in der 2. Bundesliga sowie dem Ausbau der Partnerschaft mit Coca-Cola wurden bereits erste Ergebnisse erzielt.
Im Rahmen von ArenaPlus bringt sowohl die Fortuna als auch D.LIVE als Betreiber der MERKUR SPIEL-ARENA, eigene Rechte ein, die durch ein gemeinsames Vorgehen mit einheitlicher Marktansprache vermarktet werden. So entstehen neue und attraktive Möglichkeiten, die das Erlöspotential der Arena insgesamt erhöhen und von den beiden Seiten profitieren.
Im ersten Schritt konnte die Partnerschaft mit Coca-Cola als Lieferant der Arena und Sponsor der Fortuna verlängert und signifikant ausgebaut werden, sodass Verein und Betreiber gleichermaßen profitieren. Zudem konnten mit „Fortuna Beats” und „Düsseldorf 360 Grad” zwei gänzlich neue VIP-Produkte geschaffen werden, die Fortuna-Spiele und andere Events, die durch D.LIVE organsiert werden, kombinieren.
Alexander Jobst, Vorstandsvorsitzender: „Wir freuen uns, dass wir ein Modell gefunden haben, in dem die Fortuna und D.LIVE wirtschaftlich wachsen können. Durch den gemeinsamen Ansatz profitieren wir als Verein nun erstmalig an Vermarktungserlösen der MERKUR SPIEL-ARENA. Es ist eine Partnerschaft, die nun Schritt für Schritt wachsen soll. Vielen Dank an das ganze D.LIVE-Team um Michael Brill, Stadtdirektor Burkhard Hintzsche und Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller. Wir freuen uns über diesen Schulterschluss - und auf die Zusammenarbeit.“
Der Zusammenschluss von Fortuna und D.LIVE wird eine neue Dimension des Angebots in der MERKUR SPIEL-ARENA eröffnen, mit dem Ziel, den Partnern und Sponsoren einen umfassenden Mehrwert zu bieten. „Die Partnerschaft mit Fortuna Düsseldorf kombiniert Rechte beider Partner und ermöglicht so einen Rundum-Service aus einer Hand. Unsere Kunden dürfen sich auf ein erweitertes und vielfältiges Angebot freuen. Wir möchten mit dieser Initiative gewährleisten, dass unsere Kunden eine erstklassige Präsentationsplattform erhalten und ihre Ziele mit uns gemeinsam realisieren können“, sagt Michael Brill, CEO D.LIVE.
„ArenaPlus ist ein wichtiger Meilenstein für die Fortuna und für unsere Stadttochter D.LIVE. Ich freue mich sehr, dass es gelungen ist, eine engere Zusammenarbeit zwischen beiden Parteien zu verabreden. Von dieser Partnerschaft profitieren Fortuna und D.LIVE gleichermaßen. Ein wichtiger Schritt, um den Schulterschluss von Stadt und Verein einmal mehr zu untermauern“, sagt Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller.
„Die Verlängerung der Zusammenarbeit mit Fortuna Düsseldorf und D.LIVE ist etwas ganz Besonderes für uns. Fortuna Düsseldorf und Coca-Cola verbindet eine lange und vertrauensvolle Zusammenarbeit – ebenso mit der Arena in Düsseldorf. Für die kommenden Jahre wünschen wir den Spielern, dem gesamten Club und der Arena viel Erfolg", so Andreas Laub, Head of Partnership & Asset Management bei Coca-Cola Europacific Partners.