15.02.2004 |

Der Tabellenführer wackelte, fiel aber nicht

Die guten Leistungen der Fortuna bleibt weiterhin ohne Lohn und Punkte. Gegen den Tabellenführer aus Aldekerk hatte sich die Fortuna im Vorfeld der Partie nicht viel ausgerechnet. Am Ende blieb nur das Lob von allen Seiten für eine gute Leistung der Mannschaft.

Ein Unterschied zwischen dem jeweiligen Tabellenplatz war, wie in den Spielen der Vorwochen nicht erkennbar. Am munteren Spiel hatten jedoch die beiden Schiedsrichter wenig Beteiligung mit recht merkwürdigen Entscheidungen auf beiden Seiten.


Das Verhältnis der Strafwürfe von 7 zu 13 für Aldekerk erschied das Spiel zu Gunsten des Tabellenführers. Alleine vier Aktionen gegen Nicole Patzwall am Kreis blieben in der 2. Halbzeit unbestraft. Bis zur 44. Minute führte die Fortuna mit 24-23 und konnte bis zur 49. Min bei 28-28 den Spielausgang weiterhin offen gestalten. Drei Angriffe in Folge (Kreis betreten, Strafwurf nicht genutzt, Torhüterin vereitelte Torchance) ohne Torerfolg entschieden den Spielverlauf dann zu Gunsten der Gäste. Nachdem 28-31 in der 55. Minute versuchte Trainer Sieper mit einer offensiven Deckung dem Spiel noch eine Wende zu geben, jedoch ohne Erfolg. Aldekerk nutzte jetzt jede Chance und das Endergebnis von 30-35 spiegelte in keinster Weise den Spielverlauf wieder.


Die nicht gepfiffenen Strafwürfe und drei Angriffe der Fortuna ohne Tor entschieden den Spielausgang.


Aufstellung:

Tor: Bourley, Kraft, V.

Feld: Kraft, K. (-), van Bernem (2), Reinke-Welger (8/4), Gluch (6/1), Allnoch (1/1), Baumeister (1), Petridou (4), Patzwall (2), Neumann (-), Hasan-Zada(6)

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice