10.06.2002 | Verein

Imagekampagne Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf wird ab dem 01.07.2002 eine Imagekampagne unter dem Motto „Sicher Dir ein Stück vom Rheinstadion“ starten, bei der drei Ausführungen von Erinnerungsstücken an die alte Arena käuflich erworben werden können:

„Sicher Dir ein Stück vom Rheinstadion“


 


Fortuna Düsseldorf wird ab dem 01.07.2002 eine Imagekampagne unter dem Motto „Sicher Dir ein Stück vom Rheinstadion“ starten, bei der drei Ausführungen von Erinnerungsstücken an die alte Arena käuflich erworben werden können:


- Spielfeldrasenstück je € 15,00


- Mauerstück je € 25,00


- Sitzschale je € 45,00


Begleitet wird die Aktion durch große Plakatflächen (18/1), verteilt über das Stadtgebiet, Anzeigen in den Tageszeitungen, Mailing und Handzettel, die auf den Verkauf ab dem 05.07.2002 in der Geschäftsstelle hinweisen. Als Testimonials konnten hierfür Oberbürgermeister Erwin, (zugleich Aufsichtsratsvorsitzender von Fortuna Düsseldorf), Marlies Smeets (stv. Aufsichtsratsvorsitzende), Georg Koch (ehem. Torwart der Fortuna), Dietmar Hundertmark (NOKIA Deutschland und Fortuna-Aufsichtsratsmitglied), Petra Albrecht und Peter Rueben (beide WDR), Rudi Bommer (ehem. Nationalspieler und Kicker von Fortuna) und Dieter Bierbaum (Fortuna-Stadionsprecher) gewonnen werden.


Überdies wird es am 20.07.2002 eine Party mit Sonderverkauf der Rheinstadion-Souvenirs vor dem Rathausplatz geben, bei denen verschiedene Bands und einige Überraschungsgäste für den entsprechenden Rahmen sorgen werden. Aufsichtsrat und Vorstand hoffen, auf diesem Wege viele Interessierte ansprechen zu können, um so zur Konsolidierung des Haushaltes der Fortuna einen Beitrag zu leisten. Besonders sei hervorzuheben, dass die gesamte Aktion für Fortuna Düsseldorf mit keinerlei Kosten verbunden sein wird.


 


Der Aufsichtsratsvorsitzende, Joachim Erwin (zugleich Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf) kommentierte die Aktion wie folgt: „Fortuna Düsseldorf plant die konsequente Neuausrichtung des Vereins in Zusammenarbeit mit der Wirtschaft, den Medien und den Fans. Eine professionelle Struktur bietet ein solides Fundament und zeigt erste Erfolge.


Mittelfristiges Ziel ist es, Fortuna kontinuierlich als seriösen Partner zu etablieren und damit Düsseldorfs Image als aufstrebende Sportstadt zu unterstreichen. Wir setzen bei unseren Anstrengungen aber nicht nur auf Politik und Wirtschaft, sondern auch auf die Unterstützung der Düsseldorfer Bürgerinnen und Bürger. Dabei bitten wir um Vertrauen in den Neuanfang und wollen alles Erdenkliche in die Wege leiten, damit dieser Traditionsverein wieder auf die Beine kommt.


Mit der Imagekampagne „Abriss für den Aufbau – sichert Euch ein Stück vom Rheinstadion“ verbinden wir die Hoffnung, viele Bürgerinnen und Bürger anzusprechen und damit zum Wiederaufbau des Vereins einen wertvollen Beitrag leisten zu können.


Wir danken bereits jetzt unseren Partnern, die uns unterstützen, allen voran der Agentur „advertisingshop“ mit Uli Margies und Tristan Ott, der „Werkstatt für angepasste Arbeit“ mit Peter-Josef-Klefisch, der Jugendberufshilfe und Rolf Strangulies, dem Sportamt der Stadt Düsseldorf, den Düsseldorfer Medien und allen weiteren Sponsoren, die diese Aktion ermöglicht haben.“


 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 22. November 2024 um 15:56
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice