08.09.2010 | 1. Mannschaft

Neuer Anlauf am Samstag beim FSV Frankfurt

Niederrhein-Fortunen bieten vor dem Spiel Fanartikel an

Nach einem pflichtspielfreien Wochenende steht der Fortuna am kommenden Samstag, 11. September, der dritte Bundesligaspieltag ins Haus. Im Volksbank-stadion am Bornheimer Hang treffen die Rot-Weißen ab 13 Uhr auf den FSV Frankfurt.

Das Team von Cheftrainer Norbert Meier hat die Spielpause sinnvoll genutzt und nach zwei punktlosen Partien zu Saisonbeginn weiter an der Feinjustierung gearbeitet. 42 Tore aus zwei Testspielen sind das Ergebnis und die Empfehlung, mit der die Flingeraner nun nach Frankfurt reisen.

 

In der Bankenmetropole gilt es, eine noch offene Rechnung zu begleichen. Doch der Gegner, auf den sie dann treffen, hat mit dem des letzten Jahres nicht viel gemein. FSV-Trainer Hans-Jürgen Boysen hat seinen Kader in der Sommerpause eifrig umgekrempelt. Bei der 0:1-Niederlage des FSV am zweiten Spieltag gegen Rot-Weiß Oberhausen standen gleich sechs Neuzugänge in der Startelf (Schlicke, Heitmeier, Dahlén, Wunderlich, Cinaz, Sven Müller), zwei weitere (Stein, N´Diaye) sind im Laufe des Spiels eingewechselt worden. Nach wie vor dabei ist allerdings Frankfurts brasilianischer Angreifer Cidimar, der einst am 26. Spieltag mit seinen beiden Tore den 2:0-Erfolg der Hessen über die 95er eintütete. Fortunas Hintermannschaft dürfte demnach gewarnt sein.

 

Mit der meisten Vorfreude im Gepäck wird Oliver Fink die Busreise über die A3 gen Süden antreten. Der Mittelfeldmann ist zu Wochenbeginn nach einer fünfwöchigen Verletzungspause wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen. Ob und wie lange er zum Einsatz kommt, hängt natürlich von seinen Leistungen im Training ab.

 

Bei Stürmer Ranisav Jovanovic und Kapitän Andreas Lambertz entscheidet hingegen der Heilungsprozess ihrer Blessuren über einen Einsatz. Im Testspiel gegen den BV 04 hatte sich Jovanovic einen Pferdekuss, Lambertz eine Zerrung zugezogen.

An einem der auswärtsspielfreundlicheren Termine hofft das Team natürlich wieder auf zahlreiche Unterstützung aus der Heimat. Alle Fan-relevanten Informationen rund um das Spiel folgen.

 

Niederrhein-Fortunen bieten unterwegs und vor Ort rot-weiße Fanartikel

Für einen besonderen Service sorgt der Fanclub "Niederrhein-Fortunen" zum Auswärtsspiel der Rot-Weißen am Bornheimer Hang. Denn bei ihnen kann man zwischen den Fahrtpausen an den Raststätten, am Busparkplatz am Spielort und bei der Rückfahrt an den Raststätten Fanartikel der Flingeraner erwerben.

Eine kleine, aber feine Auswahl des aktuellen Sortiments wartet und die erste Fahrt läuft unter dem Motto "REBEL ROCKERS - wir rocken Frankfurt": Also im Wesentlichen Artikel der aktuellen "Rebel Rockers Kollektion" von Fortuna. Erkennbar ist das Gefährt der "Niederrhein-Fortunen" an einem Schild, das am Bus montiert sein wird.

Jeder Fan kann die Ware natürlich vor dem Kauf besichtigen und anprobieren. Vorab können Anfragen gestellt werden, so dass auch spezielle Wünsche erfüllt werden. 

  

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Wednesday, 27. November 2024 um 21:43
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice