17.01.2011 | Verein

Gelungener Neujahrsempfang mit 350 Gästen

Das Tulip Inn Düsseldorf Arena erneut gelungener Veranstaltungsort

Mehr als 350 Gäste, ein breites Spektrum aus Alt und Jung, fanden sich am Sonntag zum Neujahrsempfang der Fortuna im Tulip Inn Düsseldorf Arena ein. Und dass es seitens der geladenen Gäste keine Absagen gab, zeigt, wie hoch die rot-weißen Farben inzwischen wieder im Kurs stehen. Vorstandsvorsitzender Peter Frymuth: "Wir müssen in der Vergangenheit wohl ziemlich vieles richtig gemacht haben."

Richtig war auch die Entscheidung, das Mannschaftshotel der Fortuna abermals als Veranstaltungsort zu wählen. Denn wie in den Jahren zuvor hatte Hausherrin Nicola Stratmann wieder einen raffinierten und abwechslungsreichen Brunch zaubern lassen.

Die Stimmung war angesichts des tags zuvor souverän herausgespielten Rückrunden-Auftaktsieges gegen Energie Cottbus natürlich optimal. Unter den Spielern, die mit von der Partie waren, durfte vor allem Kapitän Andreas Lambertz nach seinem ersten Flugkopfball-Treffer großes Lob einheimsen.
Seine offizielle Eröffnung fand der Empfang zuvor durch den Vorstandsvorsitzenden, der die Anwesenden dabei als "große Fortuna-Familie" bezeichnete. An seiner Seite war auch der erste Bürger der Stadt, Oberbürgermeister Dirk Elbers, der ebenfalls ein Grußwort an die Gäste richtete und sich vor der hoteleigenen Wand mit Fortuna-Logo ablichten ließ.


Ein kurzer Talk, den Stadionmoderator André Scheidt mit Sport-Vorstand Wolf Werner und Norbert Meier führte, rundete die Veranstaltung ab - denn wie bei Fortuna üblich sollte das Gespräch untereinander im Vordergrund stehen. Wie es sich eben gehört für eine große Familie.


Beim Neujahrsempfang der Fortunen mit Sponsoren und den Vertretern der Medien waren u.a dabei: Bürgermeisterin Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann, Beigeordneter Burkard Hintzsche, Stadtsportbund-Präsident Peter Schwabe, Hiltrud und Angela Erwin, Ehrenpräsident Hans-Georg Noack, die ehemaligen Fortuna-Spieler Fred Hesse, Klaus Budde, Matthes Mauritz, Caterer Georg Broich, Ex-Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Meyer, Ex-Finanzchef Werner Sesterhenn und Ex-Stadionsprecher Dieter Bierbaum.


Fotos: Christof Wolff

 

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice