11.06.2004 | 1. Mannschaft

Lizenzerteilung ist erfolgt

Jetzt ist es offiziell: Wie der DFB heute um 18 h mitteilte, hat der Verband dem Verein Fortuna Düsseldorf die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für die Regionalliga Nord 2004/2005 bestätigt. Werner Sesterhenn, Vorstand Finanzen des Vereins, hierzu: "Wir danken allen Beteiligten, die sich für den Erhalt der Lizenz eingesetzt haben - jetzt können wir die Umsetzung unserer Planungen fortsetzen." Gleichzeitig betonte er: "Es war nicht ganz einfach diesen wichtigen Schritt zu erfüllen, aber Fortuna ist es durch gemeinsame Kraftanstrengungen aller Beteiligten gelungen, die Lizenz zu erhalten. Damit sind die Grundvoraussetzungen für eine weitere positive Fortentwicklung im Sport geschaffen."

Die Verantwortlichen des Clubs hoffen, dass die auch als ein weiteres Signal durch die Wirtschaft aufgenommen wird, sich am Aufbau des Vereins zu beteiligen.


Als weitere Mannschaften in der Regionalliga Nord der kommenden Saison stehen damit fest: Hertha BSC Berlin (A), 1. FC Union Berlin, Arminia Bielefeld (A), Eintracht Braunschweig, Werder Bremen (A), Chemnitzer FC, Borussia Dortmund (A), Hamburger SV (A), Holstein Kiel, 1. FC Köln (A), VfB Lübeck, Preußen Münster, VfL Osnabrück, SC Paderborn 07, FC St. Pauli, KFC Uerdingen 05, VfL Wolfsburg (A) und der Wuppertaler SV.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice