Große Namen beim Toni Turek Turnier im Paul-Janes-Stadion
Das von der Rheinbahn organisierte Toni Turek Turnier verspricht ein echter Leckerbissen für alle Fußballfans zu werden: So trifft das Fortuna 70 Team auf die Kicker der Düsseldorfer Sportpresse. Diese werden von Schauspielern aus der Fernsehserie "Lindenstrasse" unterstützt. Bei der Fortuna-Traditionsmannschaft spielen neben Peter Biesenkamp auch Uwe Fuchs und Benno Beiroth mit.
Noch mehr Fußballprominenz ist angesagt, wenn die Uwe Seeler Traditionself den Platz betreten wird: So laufen Thomas Allofs, Frank Mill, Dieter Herzog (der Ex Fortune feierte am 15.07 seinen 58. Geburtstag), Uli Stein, Bernd Hölzenbein, Matthias Herget, Stephan Engels, Michael Rummengge, Oliver Westerbeek und Jürgen Groth angeführt von Wolfgang Overath im Paul-Janes-Stadion ein.
Diese gestandenen Fußballer treten gegen das Filmteam "Wunder von Bern" um Sönke Wortmann an, das komplett vertreten sein wird. Horst Eckel aus der 1954er Weltmeisterelf wird bei diesem Highlight des Tages den symbolischen Anstoß ausführen.
Beginn der Veranstaltung ist um 11:00Uhr mit dem Finale der Betriebssportler um den Toni Turek Pokal. Spielen werden die Rheinbahner gegen Reifen Rolle. Einlass ist ab 10 Uhr.
Auch für das Leibliche wohl wird gesorgt sein. Neben Gegrilltem und Alt vom Fass zu zvilien Preisen wird es auch andere Leckereien geben.
Der Erlös dieser Veranstaltung geht im Übrigen an die Fortuna.
Karten können an allen Rheinbahnverkaufstellen und natürlich auch noch am Samstag an der Tageskasse im Paul-Janes-Stadion erworben werden. Alle Eintrittskarten gelten auch als Fahrausweis.
Kinder zahlen 3 Euro, Erwachsene 5 Euro für den Stehplatz. Die Tickets für die Tribüne werden zwischen 7 und 10 Euro kosten.
10:00 h Einlass
10:45 h Begrüßung durch die Moderatoren
11:00 h Finalspiel der Düsseldorfer Betriebssportler Rheinbahn vs. Reifen Rolle
12:30 h Siegerehrung
12:45 h Moderation Zeelie/ Gespräch mit Biesenkamp, Ackermann, Lindenstraßen Schauspielern und Mannschaftsvorstelung
13:00 h Fortuna 70 - Sportpresse (2x 35min. + 15min. Pause)
14:25 h Spielende
14:30 h Erneutes Begrüßen und Gespräch Overath, Wortmann, Eckel und Frau Turek
14:50 h Vorstellung der Spieler zum Hauptspiel
15:00 h Uwe Seeler Traditionself vs. Wunder von Bern 1.HZ
15:45 h Interview mit dem Zeitzeugen Matthes Mauritz, Vortrag Herbert Kuhn: Ode auf Turek und die WM 54
16.00 h 2.Halbzeit