30.04.2011 | 1. Mannschaft

"Die Mannschaft hat nicht abgeschenkt"

Stimmen zum Last-Minute-Punktgewinn im Wildpark

Mit einem furiosen Endspurt entführt die Fortuna zumindest noch einen Zähler aus Karlsruhe und bleibt somit im fünften Spiel in Folge ungeschlagen. Stimmen zum Spiel.

Fortuna-Cheftrainer Norbert Meier: "In der Halbzeit konnte man sicher nicht davon ausgehen, dass das Spiel noch einmal spannend werden würde, obwohl wir durch Claus Costa und Sascha Rösler schon zwei gute Gelegenheiten hatten. Wir waren aber fahrig, haben mehr reklamiert als alles andere. Im Mittelfeld haben wir die Bälle leichtfertig verloren und den Gegner damit stark gemacht. Die Tore haben sie dann natürlich gut herausgespielt, wenngleich wir bei ihnen auch Pate gestanden haben. Wir hatten nicht die nötige Aggressivität, und die Pausenführung war verdient. Nach dem Wechsel hat der KSC dann versucht, das Ergebnis zu verwalten, unser Druck wurde größer, wir haben offensiv gewechselt und so weiter. Die Mannschaft hat nicht abgeschenkt und direkt nach dem verschossenen Elfmeter die Ecke genutzt, da war dann klar, dass wir in den letzten neun Minuten noch einmal alles versuchen würden. Wir sind dann ja auch belohnt worden. Ich muss den Charakter der Mannschaft loben, auf der anderen Seite habe ich auch ein gewisses Mitgefühl mit dem KSC, dass es nur zu einem Punkt gereicht hat."

 

KSC-Chefcoach Rainer Scharinger: "Wir haben mit einigen gefährlichen Schüssen und dem Lattenschuss von Buckley schnell ins Spiel gefunden, die Mannschaft hat sich reingekämpft und reingespielt. Wir sind durch ein schönes Tor zur Führung gekommen, und die 2:0-Halbzeitführung war hochverdient. Aus dem Spiel heraus haben wir nichts zugelassen, die Mannschaftsteile greifen gut ineinander, die Mannschaft spielt taktisch gut. In der zweiten Halbzeit mussten wir sicherlich auch dem Dampf der ersten Hälfte Tribut zollen. Dass die zwei Tore nach zwei Standards fallen, tut sehr weh, auch für die Mannschaft, die aufopferungsvoll kämpft, trainiert und marschiert. Da fehlen eben einige Zentimeter in der Luft, wenn der Gegner mit fünf, sechs Mann über 1,90 Meter kommt."

 

Fortuna-Ausgleichsschütze Ken Ilsø: "Die erste Halbzeit war sehr schlecht. In der zweiten hat sich der KSC dann zurückgezogen, da waren wir besser, das war dann ganz gut."

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice