BBDO wird zweiter Trikotsponsor
Auf dem Weg in höhere Ligen hat der Traditionsverein Fortuna Düsseldorf einen starken Partner aus der Wirtschaft gefunden: Die BBDO Germany, Marktführer der deutschen Kommunikations- und Werbebranche mit Stammsitz in Düsseldorf, steht der Fortuna künftig als Partner in allen Marketingfragen zur Seite. Die Partnerschaft umfasst die Vermarktung von Club, Mannschaft und Spielen, die Vermittlung von Vermarktungspartnern und den professionellen Aufbau der Marke Fortuna. Die Vereinsführung erwartet neben der BBDO-Expertise in Sachen Markenaufbau und Vermarktung auch einen positiven Effekt für die Gewinnung weiterer Top-Marken als Sponsoren. Ein erstes Zeichen der rot-weißen Partnerschaft ist die Platzierung des BBDO-Emblems auf dem Trikotärmel der Fortunen.
Marktführer der Kommunikations- und Werbebranche wird neuer Partner der Fortuna
Wichtiger Wegbereiter der jungen Zusammenarbeit ist OB Joachim Erwin, gleichzeitig Aufsichtsratsvorsitzender der Fortuna: "Wir möchten mit der Fortuna so schnell wie möglich erstklassig in der neuen Arena spielen. Grundlage dafür ist neben dem sportlichen Erfolg eine gesunde wirtschaftliche Basis und ein professionelles Marketing. Umso mehr freue ich mich als Düsseldorfer und Fortune über die BBDO als strategischen Partner." Auch Thomas Berthold, General Manager Fußball der Fortuna, ist zuversichtlich: "Die BBDO ist der ideale Partner, um unsere wirtschaftliche und kreative Performance zu verbessern und bei allen Beteiligten das dafür notwendige Feuer zu entfachen. Das langfristige Commitment der BBDO ist für uns ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur Professionalisierung der Fortuna."
Dr. Olaf Göttgens, CEO der BBDO Germany, begreift die Partnerschaft als hervorragende Chance, um das gesamte Leistungsspektrum des Marktführers zu zeigen: "Als BBDO können wir eine Vielzahl der erforderlichen Disziplinen kombinieren, um die Marke Fortuna wieder ganz nach oben zu bringen: Von der Strategieberatung über klassische Werbung bis hin zu Vermarktung und Sponsoring - alles aus einer Hand." Darüber hinaus ist das Engagement beim zweifachen DFB-Pokal-Sieger ein deutliches Bekenntnis zur Stadt Düsseldorf, dem Stammsitz der BBDO. Dr. Dirk Kall, Partner der BBDO Consulting: "Das Engagement bei Fortuna ist uns eine Herzenssache. Wir werden alles daran setzen, Düsseldorf wieder zu einer Fußballstadt von Rang und Namen zu machen."