29.06.2011 | 1. Mannschaft

Entwendete Trikots wieder da

Am Mittwoch in Düsseldorf abgegeben

Erleichterung in jeder Hinsicht: Die am Wochenende während eines geselligen Beisammenseins gestohlenen Trikots sind wieder abgegeben worden. Am Mittwochmorgen hing eine Tasche an der Tür der Geschäftsstelle am Flinger Broich - mit einem Anschreiben, in dem sich die Täter ausdrücklich für ihr Handeln entschuldigen.

Ein schöner gemeinsamer Abend mit Spielern und Fans im Trainingslager in Maria Alm sollte einen bitteren Beigeschmack bekommen. Denn während man sich angeregt über die Fortuna und die neue Saison unterhielt, wurden klammheimlich etliche Original-Trikots der Mannschaft entwendet. Während eines der Jerseys noch in Österreich wieder auftauchte, dauerte es bis zum letzten Tag des Trainingscamps und die Rückgabe erfolgte in Düsseldorf.

"Es tut uns sehr leid, dass wir eure Gastfreundschaft so hintergangen haben... Im Nachhinein erkennen wir, dass dies eine ganz große Dummheit war und wollen uns hiermit ganz herzlich entschuldigen. Wir hoffen, dass so zumindest ein Teil des Ärgers gemildert ist und ihr in Zukunft auch weiter tolle Abende wie in Maria Alm mit euren Fans verbringen werdet", lautete der Text auf dem der Tasche beigefügten Zettel.

Peter Frymuth, Vorstandsvorsitzender der Fortuna: "Der Sachverhalt war ärgerlich. Wenn auch spät, aber immerhin haben die Täter im Nachhinein Einsicht gezeigt und sich entschuldigt. Wir hoffen, dass dies ein Einzelfall bleiben wird."

 

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice