31.08.2011 | 1. Mannschaft

Erstes Training für Bijev und Levels

Neuzugänge gleich am Ball

Zumindest zahlenmäßig war kein Unterschied festzustellen beim Vormittagstraining der Fortuna. Zwar sind mit Maximilian Beister und Robbie Kruse zwei Fortuna-Profis mit ihren Auswahlteams auf Globustour, doch numerisch blieb alles beim Alten, konnte Norbert Meier doch erstmals auf zwei Neuzugänge zurückgreifen.

Tobias Levels , der frisch von Borussia Mönchengladbach ausgeliehene Abwehrrecke, streifte ebenso erstmals das rote Trainingsjersey über wie Jungprofi Villyan Bijev. Der US-Boy mit bulgarischen Wurzeln wurde wie auch Levels noch kurz vor Ablauf der Transferperiode I verpflichtet. Im Anschluss an die erste fußballerische Einheit versuchte sich das Offensivtalent auch gleich an den ersten Fingerübungen im Umgang mit der deutschen Sprache - laut Lehrerin Alicia durchaus mit einiger Begabung gesegnet. Zuvor ließ er verlautbaren "zufrieden und froh zu sein", dass es ihn nach Düsseldorf verschlagen habe. Coach Norbert Meier erscheine ihm als sehr kompetent, und er freue sich darauf, jeden Tag an sich zu arbeiten, um dem Team in absehbarer Zeit helfen zu können - "das ist meine oberste Priorität!"

 

Ins gleiche Horn stieß auch Tobias Levels, der bei seinem Wechsel im Vergleich zu Bijev eine recht kurze Wegstrecke zurücklegt. Der Defensivallrounder schnürte insgesamt zwölf Jahre für den Nachbarn aus dem Borussia-Sportpark die Stiefel, so manches Mal legte er vor dem Spiel zusätzlich die schwarz-weiß-grüne Spielführerbinde an. Im Zwischenmenschlichen dürfte Levels keine lange Anlaufzeit benötigen, "ich kenne die Mannschaft ja zu großen Teilen persönlich und habe sie außerdem schon oft live verfolgt". Er wolle nun versuchen, möglichst schnell in einen "guten Rhythmus zu kommen, um der Mannschaft optimal weiterzuhelfen."

 

Sprachtraining braucht der Kumpel von Johannes van den Bergh dabei naturgemäß nicht. Vielmehr könnte er mannschaftsintern eine Dolmetscherrolle für seinen Mitspieler Juanan übernehmen, denn Levels spricht schließlich fließend die spanische Sprache. Wie übrigens auch Villyan Bijev, der am Rande der ersten Deutschstunde gleich mit seinem Pennälerkollegen von der iberischen Halbinsel in dessen Landessprache plauderte. Man versteht sich also bei Fortuna - im wahrsten Wortsinn.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 29. November 2024 um 09:33
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice