17.10.2011 | 1. Mannschaft

"Die Mannschaft hat sehr gut funktioniert"

Trainerstimmen zum 3:1-Sieg beim FC St. Pauli

Fortuna dreht ein aluminiumreiches Match im prallgefüllten Millerntor-Stadion letztlich verdient mit 3:1. Die Trainerstimmen.

Fortuna-Chefcoach Norbert Meier: "Ich glaube, dass das Spiel alles gehalten hat, was man sich im Vorfeld davon versprochen hat. Eine unheimlich gute Stimmung, einige hitzige Duelle. Beide Mannschaften haben sich bemüht, mit offenem Visier zu spielen. St. Pauli hat sehr gut ins Spiel gefunden, war sehr griffig, hat sehr gut Fußball gespielt. Das Tor hätten wir verhindern können, aber zu dem Zeitpunkt war es eine verdiente Führung. Danach haben wir uns reingearbeitet, haben früher gestört und wenig zugelassen und zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt den Ausgleich gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir damit begonnen, womit wir aufgehört haben. Nach der Führung gab es weitere Chancen. Wenn man sieht, wie das Publikum hier auch nach dem 1:3 die Mannschaft weiter gepusht hat, das ist fantastisch, auch mit zehn Mann gab es noch Chancen, so dass man sich nie sicher sein konnte, dass das Spiel schon gelaufen war. Ich glaube, dass wir verdient gewonnen haben, denn die Mannschaft hat sehr gut funktioniert. Sich hier sehr gut zurechtzufinden in diesem Hexenkessel, spricht für den Charakter der Mannschaft und die Tatsache, dass sie in der Lage ist, Rückstände zu egalisieren."

 

 

St. Pauli-Trainer André Schubert: "Wir haben anfangs viel Druck aufgebaut und sind zu Recht in Führung gegangen. In der Folgezeit müssen wir uns zwei Vorwürfe gefallen lassen. Zunächst haben wir zu wenig in die Offensive investiert und waren insgesamt ein wenig zu passiv. Dadurch haben wir nicht mehr so viele Passoptionen in die Tiefe gehabt, dadurch kam Düsseldorf zu mehr Ballbesitz. Dann kam das Tor vor der Halbzeit sehr unglücklich. Der zweite Vorwurf ist, dass wir uns in der zweiten Halbzeit in Dinge verstricken lassen, die mit Fußball nicht so viel zu tun haben, da müssen wir cleverer und besonnener agieren. Mit dem Treffer für Düsseldorf und der gelb-roten Karte wird's dann schwer, Chancen waren durchaus auf beiden Seiten noch da, aber insgesamt hatte ich nicht das Gefühl, dass Düsseldorf das Spiel aus der Hand geben würde, deswegen war es ein verdienter Sieg für Düsseldorf."

 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 29. November 2024 um 13:44
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice