10.11.2011 | 1. Mannschaft

Fortuna-Trio Beister, Almer, Kruse für Deutschland, Österreich und Australien im Einsatz

Lukimya sagt verletzungsbedingt Länderspielteilnahme für DR Kongo ab

Nach dem Heimspiel gegen Dynamo Dresden ging es für drei Fortuna-Akteure gleich weiter Richtung Flughafen. Denn in den kommenden Tagen ruht der Spielbetrieb in der Meisterschaft: Es ist Länderspielpause. Maxi Beister, Robert Almer und Robbie Kruse sind mit ihren Heimatländern in der letzten FIFA-Abstellungsperiode des Kalenderjahres 2011 in teils wichtigen Qualifikations- sowie Freundschaftsspielen im Einsatz. Für die Fortuna steht das nächste Pflichtspiel erst am 19. November (13 Uhr) beim 1. FC Union Berlin an.

Angreifer Maximilian Beister spielt erneut für die deutsche U21-Nationalmannschaft. Am Freitag gastiert das Team von Trainer Rainer Adrion im EM-Qualifikationsspiel in Griechenland (17.45 Uhr) auf der Halbinsel Peloponnes. Mit einer makellosen Bilanz von fünf Siegen in fünf Spielen bei 23:1 Toren führt der deutsche Nachwuchs souverän die Qualifikationsgruppe vor den Griechen (3 Siege aus 4 Partien) an und steht dicht vor der Teilnahme an der EM 2013 in Israel. Die Gruppensieger qualifizieren sich direkt, die Zweiten müssen in die Relegation. Am Dienstag geht die kurze Reise weiter nach Zypern (Anstoß 18 Uhr, live auf sport 1). Auf der Mittelmeerinsel steht das nächste EM-Quali-Spiel an.

 

Auch Torhüter Robert Almer hat eine Einladung zu einem Freundschaftsspiel ins A-Team des ÖFB erhalten. Am kommenden Dienstag (15.11.) treffen die Österreicher nach der DFB-Elf, die bereits am Freitag in der Hauptstadt Kiev den EM-Gastgeber im kommenden Jahr testet, in Lviv (Lemberg) auf die Ukraine.

Stürmer Robbie Kruse wurde von seinem deutschen Coach Trainer Holger Osieck abermals ins Aufgebot der australischen Fußball-Nationalmannschaft berufen. Die „Socceroos“ spielen in der WM-Qualifikation am 11. November im Oman und vier Tage später in Thailand. Australien führt in der Asien-Gruppe D souverän mit drei Siegen aus drei Begegnungen das Viererfeld an und könnte in den kommenden Tagen mit einem weiteren Erfolg bereits vorzeitig die nächste Runde erreichen.

Ebenso hatte Verteidiger Assani Lukimya-Mulongoti für die beiden WM-Qualifikationsspiele der Demokratischen Republik Kongo gegen Swasiland in der ersten Afrika-Runde am 11. und 15. November (Hin- und Rückspiel) eine Einladung erhalten. Aufgrund seiner Zehenverletzung, die er sich im August zugezogen hatte, hat er jedoch Nationaltrainer Claude Le Roy eine Absage erteilt, um sich zu schonen.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 29. November 2024 um 17:36
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice