11.11.2011 | 1. Mannschaft

Fortuna und Utrecht trennen sich torlos

43. Spiel in Serie ohne Niederlage

Die Länderspielpause, die der Fortuna ein spielfreies Wochenende bescherte, wusste die sportliche Leitung der Rot-Weißen einmal mehr sinnvoll zu nutzen. Am Freitagabend prüfte die Mannschaft von Chefcoach Norbert Meier den niederländischen Erstligisten FC Utrecht. Das Spiel endete 0:0.

Beide Teams begannen das Spiel mit lebhaften, wenn auch mittelfeldlastigen Aktionen. Einen ersten Warnschuss gab Sascha Dum in der 13. Minute ab, der über die linke Seite durchbrach und mit einem wuchtigen Schuss nur das Außennetz traf. Einen weiteren Anlauf, den ersten Treffer des Abends zu erzielen unternahm Thomas Bröker über die andere Seite, wurde aber gemeinsam von einem Utrechter Spieler und dem Keeper der Holländer am Vollzug gehindert.

Fortuna erhöhte spürbar den Druck und kurz darauf waren es nacheinander abermals Dum und Bröker, die sich durch einen Treffer hätten empfehlen können.
In den nachfolgenden Minuten wurde die Partie von beiden Seiten hektischer geführt, was Fouls und vereinzelte Wortgefechte nach sich zog. Darunter litt leider auch die Qualität der Begegnnung und erwähnenswerte Spielzüge wurden Mangelware. So ging es torlos zum Pausentee.

Erst nach Wiederanpfiff entwickelte sich wieder ein Spielfluss, bei dem die Fortuna wiederum mehr Spielanteile hatte und aus dem heraus zunächst Andreas Lambertz (52.) und Adriano Grimaldi (56.) die Chance zur Führung für die Flingeraner auf dem Fuß hatten.
Auch Testspieler Rekes wusste noch mit einem schönen Kopfball auf sich aufmerksam zu machen, wie die Fortuna insgesamt weiterhin überlegen war. Doch zwingende Torchancen ergaben sich auf beiden Seiten nicht mehr, sodass die Partie auch mit Schlusspfiff 0:0 stand.

Im Übrigen hat Norbert Meier mit der Mannschaft einen Vereinsrekord egalisiert: Die Fortuna ist, wie schon einmal im Jahr 1994, seit nunmehr 43 Spielen ungeschlagen.

Norbert Meier: "Der Zweck der Veranstaltung ist erfüllt und niemand hat sich verletzt. Utrecht war ein guter Gegner, um ein wenig Spielpraxis zu erlangen. Alle Spieler wurden eingesetzt und haben am Wochenende frei, damit wir uns sammeln können für die Aufgaben der kommenden fünf Wochen."


Fortuna Düsseldorf
Ratajczak (46. Krauss); Juanan, Langeneke (60. Schwertfeger), Dum (81. Schwadorf), Jovanovic (81. Königs), Bodzek (46. Aouadi), Lambertz (66. Rekes), Bröker (57. Fink), van den Bergh, Rösler (46. Hazaimeh), Weber (70. Levels)

FC Utrecht
1. Halbzeit
van Dijk; Martensson, Oar, de Kogel, van der Maarel, Asare, Schut, Takagi, Bulthuis, Wuytens, Kali

2. Halbzeit
Cummins; Lensky, Lilipaly, Oar, de Kogel, van der Maarel, Schut, Takagi, Bulthuis, Wuytens, Kali


Zuschauer: 200

Schiedsrichter: Sascha Stegemann (Niederkassel)

 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 29. November 2024 um 19:26
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice