05.03.2012 | Verein

2:0 gegen RWO: U 19 gelingt Befreiungsschlag!

Sahin und Brisevac treffen für Suker-Team

Was für eine Erlösung! Der U 19 gelingt durch einen 2:0-Sieg gegen Rot-Weiß Oberhausen der lang ersehnte Befreiungsschlag. In den zweiten 45 Minuten rettet Fortuna-Keeper Philipp Sprenger den Sieg für sein Team.

Als um 14:47 der gute Schiedsrichter Benjamin Schäfer das U 19 Spiel zwischen der gastgebenden Fortuna und den Gästen aus dem Ruhrgebiet abpfiff, war die Erleichterung in den Gesichtern des Trainerteams rund um Chefcoach Sinisa Suker deutlich zu sehen. Besonders erfreut zeigten sich die Verantwortlichen an der Seitenlinie über die Art und Weise wie der Sieg letztendlich zu Stande gekommen war.

 

Denn die Rot-Weißen waren von Beginn der Partie an das bestimmende Team auf dem Kunstrasen hinter der Haupttribüne des Paul Janes Stadions. In der Konsequenz eines hervorragend herausgespielten Angriffs – Gianni De Meo konnte nach einem schönen Pass in die Tiefe auf der rechten Außenbahn bis zur Grundlinie durchlaufen, der mitgelaufene Mehmet Sahin musste den mustergültig aufgelegten Rückpass seines Mitspielers nur noch über die gegnerische Linie schieben – konnten die Rot-Weißen das erste Mal jubeln (9.).


In der Folgezeit konnten sich die Gäste bei ihrem Keeper Kai Henkel bedanken – der einige Male sein ganzes Können aufbieten musste -, dass es nicht schon binnen der ersten zwanzig Minuten den nächsten Treffer der Suker-Elf zu bejubeln gab. Nach einer halben Stunde war Henkel dann aber zum zweiten Mal geschlagen. Nach schöner Vorarbeit von Pascal Schmitz ließ Nick Brisevac dem Torsteher der „Kleeblätter“ mit seinem trockenen Distanzschuss keine Chance und schraubte das Ergebnis auf 2:0 für die Flingeraner.

 

Nach dem Pausentee agierten die Oberhausener zunächst druckvoller, ohne sich jedoch hochkarätige Torchancen zu erarbeiten. Das Team mit dem 95er-Emblem auf der Brust verlegte sich mit zunehmender Spieldauer immer mehr auf das Konterspiel, so dass der Gegner vom Niederrhein immer besser in die Partie fand.

 

So war es absehbar, dass es für die Fortuna doch noch einmal eng werden sollte. Doch F95-Torhüter Philipp Sprenger zeigte in der 81. Spielminute seine Klasse,  als er einen Kopfball von Hakan Dönmez aus dem Winkel fischte und so das letzte Aufbäumen des Matchkontrahenten im Keim erstickte.

 

Durch den ersten dreifachen Punktgewinn in der Rückserie rangieren die unter 19-Jährigen nun mit 18 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz.

 

Fortuna Düsseldorf: 
Sprenger - Hofrath,Rohde,zur Nieden,Karpuz - Sahin(87.Tada),Wahlfeldt,Schmitz,De Meo(85.Basatli) - Brisevac(82.Fejzullahu),Walker(62.Tulumovic)

 

RW Oberhausen: 
Henkel - Wichert,Sobottka,Hötte(75.Giese),Niewerth – Tomita (46.Kamoglu),Ramanovic(36.Cavdar),Jakubowski,Pollasch(79.Dönmez) - Smykacz,Ivosevic
 
 
Tore:
1:0  Sahin      09.Min                                                            
2:0  Brisevac  30.Min                                                               

Gelbe Karten: ---/Jakubowski
Zuschauer: 120


bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 30. November 2024 um 06:43
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice