13.03.2012 | Verein

BVB-Coach Klopp sieht starke Fortunen

Die Ergebnisse der NLZ-Teams

Ein ganz besonderes Highlight erlebten die Nachwuchsspieler der U 17. Unter den Augen von BVB-Chefcoach Jürgen Klopp lieferte sich die Elf von Trainer Toni Molina ein packendes Match mit dem gastgebenden Favoriten aus dem Ruhrgebiet. Die Sensation blieb am Ende jedoch aus.

Einen wahren Kantersieg konnte die U 9 der Flingeraner erzielen. Die U 15 war auch am vergangenen Wochenende einmal mehr erfolgreich, während die U 12 gegen das Team von Rot-Weiß Essen eine deftige Schlappe einstecken musste. Die U 13 und die U 14 der Rot-Weißen hatten spielfrei.

 

Auch in dieser Woche zeigte sich die U 9 der Fortuna wieder in guter Form. Gegen einen schwachen Gegner aus Gerresheim gewann das Team von Trainer Jari Richardson souverän mit 12:1. Dabei hätte das Ergebnis auch deutlich höher ausfallen können - hätten die Jung-Fortunen ihre Vielzahl an Torchancen besser ausgenutzt.

Am Sonntag liefen die Jung-Fortunen dann zu Höchstform auf. Beim Arena Cup in Mönchengladbach siegten die Düsseldorfer in jedem Spiel und wurden hoch verdient Turniersieger. Höhepunkt bei diesem Leistungsvergleich war der 7:0 Erfolg im Spiel gegen den MSV Duisburg.

 

Gegen den DSV Lierenfeld erspielte sich die U 10 der Fortuna einen völlig verdienten 17:0 Erfolg. Dabei zeigten die Fortunen immer wieder tolle Kombinationen und viel Spielwitz.

Im zweiten Spiel des Wochenendes war die U 11 von Hamborn 07 ein schwerer Prüfstein für die Flingeraner. Dennoch besiegte das Team von Coach Alexis Portselis den Machtkontrahenten vom Duisburger Holtkamp deutlich mit 8:4. Der körperlichen Dominanz der Hamborner „Löwen“ begegneten die Landeshauptstädter mit spielereich „feiner Klinge“. Mittels eines schnellen Passspiels sowie einer guten Raumaufteilung verschafften sich die Fortunen ein ums andere Mal entscheidende Spielvorteile, so dass der Sieg auch in dieser Höhe verdient war.

 

Nwafor schnürrt Doppelpack

 

Die U 11 von Trainer Sven Schneider spielte gegen den 1.FC Köln und lieferte eine gute Leistung ab. In einem kampfbetonten Spiel musste sich die 95er-Elf letztlich dem rheinischen Rivalen mit 0:2 geschlagen geben.

 

Ein rabenschwarzes Wochenende erlebte die U 12 der Rot-Weißen. Zeigte die Elf am Samstag beim 0:0 gegen den älteren Jahrgang der SG Unterrath noch eine gute Leistung, so geriet die Partie gegen das Team von Rot-Weiß Essen für alle Fortunen zur Tortur. Mit 0:8 verlor das Team von Trainer Benjamin Skalnik, bereits nach zehn Zeigerumdrehungen hatten die Flingeraner bereits mit drei Toren im Hintertreffen gelegen.

 

Die U 15 von Linienchef  Samir Sisic bleibt in der C-Junioren Regionalliga West weiter in der Erfolgsspur. In einem hart umkämpften Spiel siegte die Mannschaft der Fortuna mit 2:0 gegen Alemannia Aachen. Bereits vor der Pause stellte das Team die Weichen auf Sieg und belohnte sich in der Schlussphase des Spiels für den hohen Aufwand.

 

Fortuna Düsseldorf   
Gaszak – Peitz, Bayram, Kröncke, Zündorf – Kadesreuther, Yildiz (61. Agca), Harouz
(65. Kocaman), Peponis – Boateng (47. Tshimenga), Müller (70. Aydin)

Tore  
1:0 Zündorf (18.), 2:0 Yildiz (52.)

 

Die U 16 von Trainer Robert Niestroj bestritt in der aktuellen Spielrunde ein echtes Spitzenspiel. Mit Borussia Mönchengladbach war das Team zu Gast  am Flinger Broich, das bereits das Hinspiel am Niederrhein für sich entschieden hatte.
Die Mannschaft der Fortuna schien der Blick in die Vergangenheit zunächst zu beflügeln, denn die unter 16-Jährigen erspielten sich zahlreiche gute Einschussgelegenheiten und führten folgerichtig bereits nach einer guten halben Stunde durch zwei Treffer von Michael Nwafor mit 2:0. Doch die Borussia schlug zurück und vermochte noch vor dem Halbzeitpfiff in Person von Schneider den Anschlusstreffer zu erzielen. Im zweiten Abschnitt baute die Fortuna dann zusehends ab, so dass die „Fohlen“ im weiteren Verlauf der Partie zu drei weiteren Treffern kamen und die Begegnung mit 4.2 gewinnen konnten.

 

Fortuna Düsseldorf
König – Knoche, Röber, Müller, Salau – Mailath, Pala, Koronowski, Freitag – Nwafor,   
Srikanthan

Tore   
1:0 Nwafor (22.), 2:0 Nwafor (31.), 2:1 Schneider (38.), 2:2 Venhaus (46.), 2:3
Rymarczyk (69.), 2:4 Holtby (77.)

 

Jürgen Klopp sah Fortuna auf Augenhöhe

 

Vor den Augen von BVB-Cheftrainer Jürgen Klopp erspielte  sich die U 17 von Trainer Toni Molina eine Punkteteilung beim Titelaspiranten Borussia Dortmund. Neben dem bemerkenswerten Endresultat war vor allem die Art und Weise beeindruckend, wie die Jung-Fortunen dem favorisierten Team der Schwarz-Gelben Paroli bieten konnten. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer guten Moral trotzten die Flingeraner den Hausherren trotz zweimaligen Rückstands ein 2:2-Remis ab. Möglich gemacht hatten die Punkteteilung Kemal Rüzgar (28.) und Alen Jakupova (67.), die für die 95er gegen die 09er ins gegnerische Tor getroffen hatten.

Dabei hätten die Landeshauptstädter das Aufeinandertreffen mit den Westfalen auch gewinnen können, jedoch scheiterte Torschütze Jakupova in der Schlussminute am starken Keeper der Gastgeber. Bereits vor dem Seitenwechsel hatte der Elf mit dem F95-Emblem auf der Brust bereits das berühmte Quäntchen Glück gefehlt. Sinnbildlich hierfür: Enes Erdurak traf mit einem fulminanten Schuss aus zwanzig Metern lediglich den Pfosten.

 

Fortuna Düsseldorf
Gerhardt – Krätschmer, Remmert, Fritsch, Ruzic - Erdurak, Naciri, Blotko, Lobato(
53. Heinson) - Alexandris (58. Jakupova), Rüzgar (78. Percoco)

Tore   
1:0 Benkarit (15.), 1:1 Rüzgar (28.), 2:1 Weber (32.), 2:2 Jakupova (67.)

 

Die U 18 um Trainer Christian Lasch siegte im Niederrheinligaspiel beim VfB Homberg hoch verdient mit 5:1 und ließ den Duisburgern auf der Platzanlage am Rheindeich keine Chance.

 

Fortuna Düsseldorf
Engelhardt – Goralski, Yücel, Özkan, Yagicibulut – Pacali (18. Scharwächter),
Bebou, Dimitrov, Regza (82. Kurek) – Olgar (57. Kruse), Kurt

Tore 
1:0 Bebou (11.), 2:0 Wronski (16.), 2:1 Fernandez (54.), 3:1 Bebou (68.), 4:1 Bebou (85.), 5:1 Yagicibuluth (89.)

 

Der Spielbericht von der Partie der F95-U 19 gegen den MSV Duisburg folgt in Kürze.


bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2025 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 16. January 2025 um 05:59
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice