Leon Balogun zu Gast bei "95 Olé"
37. Folge von Fortunas Fernsehsendung bei center.tv
Am Donnerstagabend wird wieder im lokalen Fernsehsender um 20 und 22 Uhr eine Ausgabe von „95 Olé! Das Stadtwerke Düsseldorf Fan-Magazin“ ausgestrahlt. Diesmal stellt sich Abwehrspieler Leon Balogun den Fragen von Sportmoderator Pascal Heithorn. Darüber hinaus erwarten die Zuschauer wie gewohnt viele Informationen rund um die Rot-Weißen.
Zu Beginn der Sendung gibt es wie gewohnt einen kurzen statistischen Rückblick auf das letzte Auswärtsspiel der Fortuna am vergangenen Samstag auf Schalke und die unglückliche 1:2-Niederlage. Dies wird auch das erste Gesprächsthema sein. Der 24-Jährige spricht dabei allgemein über die letzten Auswärtspartien, späte Gegentore und sucht nach einer Erklärung.
Ebenso redet Balogun über seine Rolle als „Spätstarter“ in seiner eigenen Karriere (nur sechs Bundesligaspiele in vier Jahren in Hannover und Bremen) sowie bei den Rot-Weißen, für die er erstmals am 13. Spieltag im Heimspiel gegen den Hamburger SV (2:0) auflief und seitdem zehn Erstligaspiele bestritt.
Es folgt ein Ausblick auf das kommende Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 am Sonntag (17.30 Uhr), seine persönliche Vorfreude darauf mit dem „Wahnsinnspublikum“ im Rücken sowie auf die beiden schwierigen Auswärtsbegegnungen, die danach folgen (beim FC Bayern München und dem VfL Wolfsburg). Außerdem spricht der rechte Außenverteidiger über seine geduldige Rolle als Ersatzmann im Team von Cheftrainer Norbert Meier zu Saisonbeginn, seine eigene spezielle Ernährung, Fitness und fußballerische Vorbilder.
Zum Abschluss der Sendung kommen wie immer die Fans zu Wort, wenn Balogun drei Zuschauerfragen beantwortet. Diese können vorab an die Email-Adresse: 95ole@centertv.de geschickt werden. Als Preise für die „Zuschauerfrage der Woche“ gibt es diesmal neben einer Uhr im SWD-Design noch ein Blechschild mit dem F95-Logo.
Das komplette TV-Programm und weitere Ausstrahlungstermine von „95 Olé! Das Stadtwerke Düsseldorf Fan-Magazin“ gibt es auch unter: www.centertv.de. Zu empfangen ist der Fernsehsender für die Regionen Düsseldorf, Neuss und Mettmann noch über das analoge und digitale Unitymedia-Kabelnetz auf Kanal 18 und live im Internet via Web-TV.