Tickets für Länderspiel ab sofort erhältlich
Zwei aktuelle WM-Teilnehmer treten im direkten Vergleich gegeneinander an. Und die LTU arena ist zum dritten Mal innerhalb eines guten Jahres Schauplatz einer spannenden Begegnung auf internationaler Ebene: Nach den internationalen Partien zwischen Deutschland und Argentinien und dem "Match against Poverty" findet am Aschermittwoch, 1. März 2006, 20.45 Uhr das FIFA Freundschaftsspiel zwischen Portugal und Saudi-Arabien in Stockum statt. Darauf haben sich die Verbände beider Nationen kurzfristig geeinigt.
Trainer Luis Felipe Scolari will mit der stärksten Besetzung an den Start gehen. Das bedeutet, dass die portugiesische Nationalmannschaft, gleichzeitig Vize-Europameister von 2002, wahrscheinlich mit ihren Weltstars wie Luís Figo (Inter Mailand), Cristiano Ronaldo (Manchester United), Ricardo Carvalho (Chelsea) und Deco (Barcelona) in der Landeshauptstadt antritt. In der WM-Endrunde warten auf die West-Iberer die Vertretungen von Mexiko, Angola und Iran.
Saudi-Arabien, respektvoll auch "Brasilianer des Orient" genannt und bei der WM 1994 in den USA erstmals am Start, passierte zum vierten Mal in Folge als souveräner Sieger die Spiele ihrer Qualifikationsgruppe. Besser als beim letzten Weltchampionat 2002 wollen die Asiaten diesjährig im Vergleich mit den Ländern Spanien, Tunesien und der Ukraine abschneiden. Einer der daran maßgeblichen Anteil haben soll ist Sami Al-Jaber, der auf der arabischen Halbinsel größte Verehrung erfährt.
Zur Wahl des Austragungsortes sagte Alfonso Melo, Pressesprecher des portugiesischen Fußball-Verbands: "Wir haben uns bewusst für Düsseldorf entschieden, weil wir den in Deutschland lebenden Portugiesen ohne Eintrittskarten für die Fußball-WM eine Chance gaben wollten, unser Team noch einmal live zu sehen. Darüber hinaus ist es eine gute Gelegenheit, im Vorfeld der WM in Deutschland mit dem Team zu arbeiten, da auch die Vorrunden-Spiele ganz in der Nähe von Düsseldorf stattfinden werden."
Eintrittskarten für das Freundschaftsspiel zwischen Portugal und Saudi-Arabien sind ab sofort erhältlich. Die Ticket-Hotline ist über 01805-644 333 (0,12 €/Min.) zu erreichen. Außerdem können Karten in allen Preiskategorien ab Montag in der Geschäftsstelle von Fortuna Düsseldorf zu den üblichen Öffnungszeiten erworben werden.