24.02.2006 | Verein

Fortuna Düsseldorf unterstützt Alex - Abendessen mit einem Spieler zu ersteigern

Alex ist auf den ersten Blick ein ganz normales, fröhliches zehnjähriges Kind. Er spielt gerne, er streitet und verträgt sich mit seiner Schwester, er mag Fußball und - er ist schwerstbehindert. Denn nach einer, wie seine Mutter Suzanne Eichhorn heute noch sagt, Bilderbuchschwangerschaft kam der Junge im September 1995 mit einer bakteriellen Infektion zur Welt. Kurz nach der Entbindung war er zunächst klinisch tot. Während mehrwöchiger Aufenthalte auf der Intensivstation überstand er die schwerwiegende Krankheit, die einher ging mit mehreren Lungenentzündungen. 

Als nach sechs Monaten überdies eine beidseitige Taubheit festgestellt wurde, bedeutete dies zunächst, er würde niemals hören und sprechen können. Überdies zeichnete sich ab, dass Alex im besten Falle ein Leben im Rollstuhl zu erwarten hatte. Nach einer Vielzahl von Therapien ist er nun jedoch ein lebhafter Junge, der mit zwei Hörgeräten seine mittlere Schwerhörigkeit bewältigt. Seine sprachlichen Defizite und motorischen Schwierigkeiten sollen durch eine Logo- und Ergotherapie gemildert werden.

Zudem wurde seine Entwicklung wesentlich gefördert durch eine Delphin-gestützte Therapie, an der Alex zweimalig in Florida teilgenommen hat - jeweils mit großem Erfolg: Durch die umfassende und fachlich hoch qualifizierte Betreuung von Therapeuten der verschiedenen Fachrichtungen und durch die motivationsfördernde Unterstützung der Delphine hat er jeweils fachlich nachgewiesene Entwicklungsfortschritte gemacht. Diesen Weg möchten seine Eltern mit ihm weitergehen, denn nur jetzt und in dieser Entwicklungsphase ist es noch möglich, Alex zu fördern, sein Krankheitsbild positiv zu beeinflussen und seine Chancen auf eine verbesserte Lebensqualität auch für die Zukunft zu sichern. Zudem entscheidet sich in diesem Jahr, welche Schule (Regel- oder Sonderschule) Alex weiter besuchen kann. Diese Beurteilung hängt zwangsläufig von seinem Entwicklungsstand und damit von jeder weiteren Förderung ab. Wie man sich unschwer vorstellen kann, wird die nächste Therapie, die Alex im April dieses Jahres antreten wird, erneut einen beträchtlichen fünfstelligen Betrag kosten.

Das Team um Kapitän Dirk Böcker möchte die Eltern bei Ihrem Bemühen um die Förderung von Alex unterstützen. Daher bietet Fortuna ein Abendessen mit einem Spieler nach Wahl zur Ersteigerung. Das Einstiegsgebot liegt bei 250 Euro.


Wer mit bieten möchte kann sein Gebot rund um die Uhr per E-Mail unter versteigerung_alex@fortuna-duesseldorf.de oder per Fax an 02 11 / 23 27 71 abgeben.


Der aktuelle Höchstpreis wird täglich im Diskussionsforum von Fortuna Düsseldorf unter www.fortuna-duesseldorf.de/fans/forum und auf der Startseite der Homepage von Fortuna Düsseldorf veröffentlicht. Geboten werden kann bis einschließlich 15. März 2006, 12 Uhr.

Wer nähere Informationen zu Alex und seinem bisherigen Lebensweg erhalten möchte, klickt auf www.alex-delfin.de

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 24. November 2024 um 02:39
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice