23.01.2007 | 1. Mannschaft

Fortuna am Donnerstag gegen Albanien

Gutes Wetter und gute Stimmung in Belek

Harte körperliche Arbeit auf dem Platz, bestes Wetter, gute Stimmung und die Aussicht auf die Begegnung mit einem renommierten Testgegner: Dies ist die Zwischenbilanz am zweiten Tag im Trainingslager, das die Regionalliga-Kicker von Fortuna Düsseldorf bis kommenden Montag in der Türkei absolvieren.

  • Kurzpassspiel in Belek/Türkei

Keine 24 Stunden nach der Ankunft im Trainingslager an der türkischen Mittelmeerküste waren die äußeren Bedingungen bei der zweiten und dritten Übungseinheit vor Ort einmal mehr herausragend: Strahlender Sonnenschein, wolkenfreier Himmel (ganz beiläufig nahm das gesamte Team den Kälteeinbruch in heimischen Gefilden zur Kenntnis) und gepflegte Platzanlagen boten den Kickern um Kapitän Marcus Feinbier optimale Voraussetzungen für konzentriertes Arbeiten in Hinblick auf die Wiederaufnahme der Regionalliga-Meisterschaft. So standen die Einübung von Spielformen - schnelles Passspiel mit Abschluss - auf dem Programm, aber auch die Schnellkraft fördernde Abschnitte, wie eine Kombination aus Slalom-Tempo-Läufen. Alle Akteure sind emsig dabei und insbesondere die beiden Testspieler, Sebastian Kneissl (Wacker Burghausen) und Thomas Sajdak (Polonia Warschau), gehen sehr engagiert zur Sache, um sich für einen möglichen Vertragsabschluss, der noch bis zum Ende der Transferperiode II am 31. Januar möglich ist, nachdrücklich zu empfehlen. Einzig Henri Heeren und Patrick Deuß wurden an diesem Tag geschont, weil sportlichen Höchstleistungen der Vorsichtsmaßnahme vor Folgeschäden - vernünftigerweise -untergeordnet wurden. Heeren hat weiterhin leichte Adduktorenprobleme, während Deuß über eine Verhärtung der Muskulatur im rechten Oberschenkel klagte.

Die Schar der Zuschauer wächst parallel zu den Trainingseinheiten stetig - neben den vor Ort anwesenden Medienvertretern haben auch etliche Fans der Fortuna einen Teil ihres Jahresurlaubs geopfert, um das Wirken der Schutzbefohlenen von Chefcoach Uwe Weidemann in diesem Abschnitt der Saison genauer zu verfolgen. Ihre Aufmerksamkeit wurde jedoch bei der Nachmittagseinheit deutlich vom Geschehen auf dem Rasen abgelenkt, als ein Ball nach einem verunglückten Schuss in der Krone einer Pinie hängen blieb. Aleks Spengler, seines Zeichens Mannschafsbetreuer des Teams, versuchte sich zwar in respektablen Kletterversuchen und hatte sich dem Arbeitsgerät der Kicker schon bis auf wenige Meter genähert, als ein Mitarbeiter der Hotelanlage ihn ablöste und sich ebenfalls in luftige Höhen schwang, um das (teure) Arbeitsgerät wieder zu Boden zu befördern.

Die erste Wettkampfprobe erwartet die Flingeraner am Donnerstag um 15.30 Uhr: Dann nämlich werden die Rot-Weißen in Antalya ein Testspiel gegen die Albanische Nationalmannschaft bestreiten. Die Mannschaft vom Balkan steht zwar "nur" auf Platz 65 in der aktuellen FIFA-Rangliste, doch haben sie gerade deutschen Auswahlmannschaften in früheren Begegnungen schon des Öfteren zu schaffen gemacht. Man darf also gespannt sein.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 25. November 2024 um 12:45
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice