Fortunas U 19 wieder in der Bundesliga!
Nach 4:0-Sieg in Oberhausen Aufstieg perfekt
Fortuna Düsseldorfs U 19 ist wieder erstklassig. Durch einen 4:0-Sieg gegen das Team von Rot-Weiß Oberhausen konnte sich die Mannschaft um Kapitän Kai Schwertfeger vorzeitig den Meistertitel in der A-Junioren Niederrheinliga, Staffel A, sichern. Die Torschützen des Spiels auf dem Nebenplatz des "Stadion Niederrhein" waren Dimitrios Trasisas, Simon Koczany, Kai Schwertfeger (FE) und Michael Behlau.Foto: S. & M. Schneider
Da die Jung-Fortunen bei nurmehr drei ausstehenden Partien elf Punkte Vorsprung vor Verfolger Wuppertaler SV Borussia haben, konnten die Düsseldorfer bereits an diesem Sonntag kurz vor 13 Uhr ihre insgesamt sehr beeindruckende Spielzeit bejubeln. Ganz wie die Großen wurde mit Sekt, den die Eltern mitgebracht hatten, und einer Meisterschale die Rückkehr in die Beletage des deutschen Jugendfußballs gefeiert. Trainer Sinisa Suker war trotz des Erfolgs einmal mehr auf das Optimum bedacht und kritisierte beiläufig, dass die Flingeraner die Junior-"Kleebblätter" phasenweise zu sehr in Spiel hatten kommen lassen. Dennoch stellte er nach Spielschluss heraus, dass weniger er, als die Mannschaft die zahlreichen Glückwünsche verdient hätten.
Der Fortuna-Anhang, unter ihnen auch Vorstand Werner Sesterhenn, der Trainer der Zweiten Mannschaft, Goran Vucic, und Stadionsprecher Ilja Ludenberg, zeigte sich sehr zufrieden mit dem guten Ergebnis dieser Spielzeit: Nach diesem 17. Sieg (drei Unentschieden und keiner einzigen Niederlage) hat die U 19 gerade einmal sechs Gegentore kassiert, dafür aber 58 Tore geschossen. Auch wenn die Mannschaft - nicht zuletzt altersbedingt - in der kommenden Saison ihr Gesicht verändern wird, geben Auftritte, wie zuletzt bei der U 19-Champions Trophy Anlass zur Hoffnung, ab August auch im Konzert der Großen mithalten zu können.
Den kompletten Spieltag und die Tabelle findet man unter
http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/78?next=/0607/014/031/220/220005