30.04.2007 | 1. Mannschaft

Deuß fällt länger aus als Krecidlo

Verletzung bei Keeper und Strafe gegen Feldspieler

Torhüter Patrick Deuß, der beim Meisterschaftsspiel am Sonntag gegen die Zweitvertretung von Bayer Leverkusen nach einer Flugabwehr unglücklich gestürzt war, hat sich eine Überdehnung im Schultereckgelenk zugezogen. Dies bedeutet für den 27-Jährigen eine Zwangspause von bis zu drei Meisterschaftsspielen. Deuß hat sich gleich am Montag in die physiotherapeutische Behandlung von Bernd Restle begeben.

Glimpflich davon gekommen ist hingegen David Krecidlo, der im gleichen Spiel von Schiedsrichter Christian Schößling in der 33. Minute mit der Begründung, den Ball im Strafraum mit der Hand berührt zu haben, des Feldes verwiesen worden war. Der gebürtige Berliner, für den dies der erste Feldverweis in seiner Karriere überhaupt war, wurde für eine Partie gesperrt. Nachdem er nach einer Verletzung gerade wieder in den Kader gerückt war, quittierte Krecidlo das Strafmaß mit einer gewissen Erleichterung.
Außerdem wird Chefcoach Uwe Weidemann beim kommenden Heimspiel gegen Kickers Emden (Sa. 5. Mai, Anpfiff 14 Uhr in der LTU arena) Hamza Cakir nicht einsetzen können, da dieser nach der 5. Gelben Karte eine Zwangspause einlegen muss.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 25. November 2024 um 03:32
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice