Stadtwerke Düsseldorf bleiben Partner der Fortuna
Titelpatronat beim "Winter Cup" wird ebenso fortgesetzt
Die Düsseldorfer Fortuna kann auch in Zukunft auf die enge Partnerschaft mit den Stadtwerken Düsseldorf setzen. Der Energiedienstleister aus der Landeshauptstadt wird sein Engagement als Hauptsponsor des Vereins auch über das Saisonende 2006/2007 hinaus fortsetzen und damit einen wesentlichen Beitrag zur Sicherung des Etats des Traditionsclubs leisten. Dies gaben die Stadtwerke und Fortuna am Donnerstagvormittag bekannt.
Bereits über viele Jahre unterstützten die Stadtwerke Düsseldorf die Rot-Weißen, ehe man sich in der Saison 2004/2005 entschloss, der Fortuna als Hauptsponsor zur Seite zu stehen. Das Motto der "nachbarschaftlichen Partnerschaft" - sowohl Fortuna als auch die Stadtwerke haben ihre Wurzeln im Düsseldorfer Stadtteil Flingern - wurde von Anfang an durch eine strategische Ausrichtung mit Leben erfüllt, bei der "grün-weiß" (die Hausfarben der Stadtwerke Düsseldorf) und rot-weiß zueinander fanden. So erstreckt sich das Engagement nicht nur auf die Erste Mannschaft des ehemaligen Bundesligisten, sondern auch auf die Reserve, die diesjährig, mit dem Logo der Stadtwerke auf dem Trikot, den Aufstieg in die Oberliga schaffte. Seit Anfang 2007 sind die Stadtwerke Düsseldorf überdies Titelsponsor des bei der Premiere überaus erfolgreichen "Winter Cup", bei dem die Heimmannschaft, Fortuna Düsseldorf, in der LTU arena die Herausforderung gegen die Bundesligisten der Region sucht.
Rainer Pennekamp, seines Zeichens Arbeitsdirektor der Stadtwerke Düsseldorf, zeigt sich begeistert von der Weiterführung der Zusammenarbeit: "Wir sehen der Fortsetzung einer guten Partnerschaft entgegen", so Pennekamp, wobei das Engagement ein Beleg dafür sei, dass sich die Stadtwerke Düsseldorf in der Verantwortung sehe in dieser Stadt: Die Fortuna sei einer der Leuchttürme des Sports und sorge im Miteinander "für Identität mit uns als Infrastrukturdienstleister." Man bewerte das Sponsoring bei Fortuna regelmäßig und sei zu dem Resultat gekommen, dass es sich um eine wertbringende Beziehung handele. "Wir werden", so Pennekamp weiter, "auch zukünftig das Miteinander durch zahlreiche Aktionen gefördert sehen wollen, wie beispielsweise Aktionen sozial benachteiligter Kinder unseres Stadtteils, bei dem Akteure der Fortuna aktiv eingebunden sind."
Werner Sesterhenn, Vorstandsvorsitzender der Fortuna: "Wir können uns glücklich schätzen, dass die Stadtwerke Düsseldorf uns auch zukünftig, sowohl im Liga-Betrieb, als auch beim Winter Cup tatkräftig zur Seite stehen. Diese Partnerschaft bereitet offensichtlich beiden Seiten großen Spaß, der in der Fortsetzung der Partnerschaft seine Bestätigung findet."