Neuer Fanartikel-Katalog ist da
Produziert in einer wiederum "etwas anderen" Aufmachung
Er ist da - der neue Fanartikel-Katalog. Nachdem Fußball-Regionalligist Fortuna Düsseldorf schon mit seiner ersten Ausgabe der "etwas anderen" Merchandising-Präsentation in Druckform in hohem Maße auf sich aufmerksam machen konnte, ist am Montag die nächste Version für die Saison 2007/2008 erschienen: 28 Seiten Hochglanz, mit über 160 Fanartikeln des Flingeraner Traditionsvereins und einer kleinen Geschichte, bei der - mit vielen humoresken Anleihen - das Gute über das Böse siegt.
Regionalligist Fortuna Düsseldorf hat sich im Bereich Merchandising enorm entwickelt - dies bestätigen immer wieder Fans des Vereins, die die große Bandbreite und auch die Originalität des Warenbestandes lobend hervorheben. Die Kollektion, für die der Merchandising-Verantwortliche bei Fortuna, Dennis Schröder, verantwortlich zeichnet, "unterliegt einer ständigen und strengen Prüfung. Wir sind stets bemüht, das produzieren zu lassen, was unsere Fans auch mögen."
Dass dabei die optische Präsentation einen wichtigen Stellenwert einnimmt, ist unbestritten. Die Umsetzung des Katalogs über das Roh-Layout bis hin zum nun vorliegenden Endprodukt bedurfte zahlreicher fleißiger Hände und viel Zeit. Schröder: "Wir hätten dieses Produkt niemals alleine auf die Beine stellen können und sind daher dankbar für die große Unterstützung, die wir in den vergangenen Monaten erfahren durften." Die erfolgte beispielsweise durch die Macher von dreimarketing aus Düsseldorf, die der Fortuna schon seit vielen Jahren im Bereich Marketing und Kommunikation zur Seite stehen. Das Herzstück der Publikation sind aber natürlich einmal mehr die Zeichnungen, die von Ulrich Volkenannt erstellt wurden. Er war, bei einem Besuch in Nic’s Comicladen auf der Klosterstraße sofort Feuer und Flamme, als er von dem einzigartigen Konzept des neuen Katalogs hörte und griff sofort zur Feder. Nach den Erfahrungen des letzten Jahres - alle Exemplare waren binnen kürzester Zeit vergriffen - wurde schließlich auch die Druckauflage erheblich gesteigert. Möglich machte dies Fortunas club 95-Partner, die Druckerei Schaab in Düsseldorf.
Hier auf der Homepage steht der Gesamtkatalog unter http://shop.fortuna-duesseldorf.de/fskatalog2007.pdf auch zum Download bereit. Hier oder in der Geschäftsstelle lassen sich natürlich alle Fanartikel unmittelbar bestellen bzw. beziehen.