03.10.2007 |

U19 erkämpft Punkt gegen Bielefeld

Ein gerechtes 1:1 nach vorherigem Rückstand

Ein Sieg, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen. Die positive Seite dieser Bilanz nach fünf Spieltagen in der A-Junioren Bundesliga West: Auch im dritten Heimspiel dieser Saison blieb die U19 ungeschlagen. In einem temporeichen und spannenden Spiel trennte sich das Team von Coach Sinisa Suker von Arminia Bielefeld mit einem leistungsgerechten 1:1.

  • Traf zum Ausgleich: V. Scheidemann

Die U19 ging dabei von Beginn an hoch konzentriert und diszipliniert ans Werk. Sehr aggressiv wurden die Angriffsbemühungen der Ostwestfalen zunichte gemacht, während die Flingeraner Offensive selbst einige gute Chancen heraus zu spielen vermochte.
Allerdings genügte eine einzige Unachtsamkeit in den ersten 45 Minuten, die vom Gast aus Ostwestfalen sogleich gnadenlos bestraft wurde. Beflügelt durch die überraschende Führung versuchte Bielefeld nachzulegen. Doch die Fortunen hielten dagegen, kämpften und setzten ihr diszipliniertes Auftreten auf dem Platz fort. Leider blieben jedoch zunächst alle Bemühungen unbelohnt, so dass es beim Stande von 0:1 in die Halbzeitpause ging.
Doch der berühmte Pausentee muss wohl gewirkt haben. Denn die rot-weißen Youngsters steckten nicht auf und ergriffen die Initiative. Vor allem mit den beiden Antreibern und Dauerläufern Schulz und Lippa ergaben sich in der Folgezeit viele gute Szenen. Doch das Gästetor wirkte wie vernagelt. Zumindest bis zur 73.Minute. Da nämlich fasste sich Abwehr-Recke Vincent Scheidemann ein Herz und tankte sich nach feinem Zusammenspiel mit Marcel Taczkowski in den Strafraum durch und versenkte die Kugel eiskalt. Die Erleichterung auf dem Feld war gewaltig und bis zum letzten Tribünenplatz zu spüren.
Nur hatte dies auch zur Folge, dass die Arminia noch einmal wach wurde und ihre Chancen auf einen Dreier wahren wollten. Es entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch, bei dem es in der letzten Viertelstunde für beide Teams etliche Chancen gab, doch noch als Sieger den Platz zu verlassen.
Am Ende blieb es aber beim 1:1-Remis, das dann unter dem Strich auch als leistungsgerecht bezeichnet werden konnte.
Etwa 160 Zuschauer mussten ihren Weg ins Paul-Janes-Stadion jedenfalls anschließend nicht bereuen, hatten sie doch ein Jugendfußball-Spiel auf hohem Niveau gesehen. (dd)

Fortuna Düsseldorf U19
Hendricks; Scheidemann (81. Ceker), Schmetz, Weiler, Kozany, Melis, Pichura (59. Olgun), Lippa (85. Schmidtke), Schulz, Königs (74. Bumbullies), Taczkowski

Arminia Bielefeld U19
Hartmann; Bouasker, Kerr (64. Bas), Stöckner, Kording, Arslan (54. Kizilkaya), Atasayan (54. Bertram), Studtrucker, Serrone, Rüter, Haeder (74. Pamuk)

Tore:
0:1 Haeder (14.), 1:1 Scheidemann (73.)

Zuschauer
160

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 25. November 2024 um 07:27
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice