Reisingers verrückte 23 Sekunden
Die Statistik zum 1:0-Heimsieg gegen den VfL Bochum
Eine Negativserie ist gerissen, die andere bleibt bestehen. Während die Rot-Weißen nach zuletzt drei sieglosen Ligaspielen endlich wieder einen Dreier einfahren konnten, bleibt das Team aus dem Ruhrpott auch in der vierten Begegnung hintereinander ohne Erfolg. In der Tabelle haben beide Vereine die Plätze getauscht: Düsseldorf liegt auf Platz 10 – Bochum auf dem 13. Rang.
Rein statistisch gesehen hatten die Gäste in dem von beiden Seiten intensiv geführten Spiel mit viel Einsatz, Leidenschaft und hohem Tempo zwar einen ganz leichten Vorteil, der aber bei insgesamt drei Aluminiumtreffern durch die 95er wieder egalisiert wurde (2:1).
Beim Jubiläum, dem 50. Pflichtspiel beider Vereine gegeneinander, war es für die Fortuna der 13. Sieg – bei 18 Unentschieden und 19 Niederlagen. In der 2. Bundesliga war es erst das fünfte Aufeinandertreffen beider Clubs. Die Bilanz ist nun ausgeglichen: 2 – 1 – 2 bei 4:4 Toren. In keinem dieser Duelle fielen mehr als zwei Treffer.
Für Stefan Reisinger war es in der Anfangsphase der erste verschossene Elfmeter bei der Fortuna. Nur 23 Sekunden später konnte er dann doch noch dank der ersten Torvorlage von Levan Kenia seinen zweiten Saisontreffer erzielen. Zuletzt hatte Dani Schahin am 22. Spieltag der letzten Saison im Heimspiel gegen Fürth (1:0) einen Strafstoß vergeben. Cheftrainer Mike Büskens bleibt als Trainer gegen Bochum ungeschlagen. Zuvor hatte er mit Schalke und Fürth vier Siege und ein Unentschieden geholt.
Hier die Zahlen zum Spiel Düsseldorf - Bochum:
TOR: 1-0 (8.): Stefan Reisinger (Levan Kenia)
Torschüsse gesamt:
10 - 10
Gewonnene Zweikämpfe:
49% - 51%
Ballbesitz:
47% - 53%
Pässe gelungen:
76% - 75%
Fehlpässe:
86 - 105
Fouls:
26 - 16
Flanken aus dem Spiel:
13 - 20
Eckenverhältnis:
4 - 5
Abseits:
1 - 1
Meiste Torschüsse:
Reisinger (4) – Cwielong, Ilsø, Aydin (je 2)
Meiste Ballkontakte:
Bomheuer (72) – Latza (81)
Meiste Fouls:
Latka (4) – Jungwirth, Fabian (je 3)
Meiste gewonnene Zweikämpfe:
Fink (10) – Latza (9)