Karl-Heinz Meyer und Helmut Pöstges stehen posthum zur Wahl
Als „Sportpersönlichkeit des Jahres 2013“
Am Donnerstag, 14. November 2013 feiert und ehrt die Düsseldorfer Sportpresse e.V. im Tulip Inn Arena Düsseldorf bereits zum fünften Mal Düsseldorfs Sportler des Jahres. Neben der Wahl durch die lokale Sportfachpresse gibt es eine offene Abstimmung, bei der zwei ehemalige verdiente Fortuna-Vorstände zur Wahl stehen.
Die Düsseldorfer Sportpresse e.V. zeichnet die Sportler in den folgenden Kategorien aus:
- Sportlerin des Jahres
- Sportler des Jahres
- Mannschaft des Jahres
Außerdem besteht noch die Möglichkeit, über das Internet die Sportpersönlichkeit des Jahres zu wählen. Im vergangenen Jahr nutzten insgesamt 25.000 Sportbegeisterte diese Möglichkeit des Votings und am Ende stand das Duo Wolf Werner / Norbert Meier ganz oben und durfte die Auszeichnung in Empfang nehmen.
In diesem Jahr hat der Verein Düsseldorfer Sportpresse Funktionäre zur Wahl gestellt, die sich in den vergangenen Jahren durch ein besonderes ehrenamtliches Engagement im Düsseldorfer Sport ausgezeichnet haben. Nominiert sind dabei auch die beiden verdienten Vorstände, Karl-Heinz „Charly“ Meyer und Helmut Pöstges, die posthum geehrt werden sollen. Meyer übernahm ab dem Jahr 2002, als die Fortuna in die Viertklassigkeit abstieg, das Amt des Vorstandsvorsitzenden. Pöstges war seit 1965 ebenfalls ehrenamtlich tätig und jahrzehntelang verantwortlicher Leiter der Jugendabteilung. Er war ebenfalls Vorstandsmitglied ab 2002. Beide waren seinerzeit für ihr großes Engagement mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden.
Bis Mittwoch, 13. November 2013, hat man die Möglichkeit, für Charly Meyer und Helmut Pöstges als Favoriten abzustimmen.
Zur Wahl geht es hier…