17.03.2008 | 1. Mannschaft

Fortuna anfeuern und Tabellenspitze zurückerobern!

Am 19. März um 18.30 Uhr gegen Dynamo Dresden

Der hoch verdiente 3:0 Sieg der Fortuna bei der Reserve des Hamburger SV hat aufhorchen lassen - und dennoch mussten die Flingeraner tatenlos zusehen, wie sie am Wochenende auf den dritten Platz zurückrutschten. Der "Sieger im Aufstiegsrennen" des Spieltags davor - so der "Kicker" - wird sich am Mittwoch der Herausforderung stellen und empfängt das Team der SG Dynamo Dresden. Und die Schutzbefohlenen von Chefcoach Norbert Meier werden alles daran setzen, zum siebten Mal in dieser Spielzeit Platz 1 zu erobern.

Denn den "Platz an der Sonne" hatten die Rot-Weißen zum letzten Mal im Jahr 2004 inne - als man noch in der Oberliga spielte. Was folgte, war der Aufstieg. In der Regionalliga Nord war dies zuvor noch nie gelungen und davor schrieb man die Saison 1993/1994, als die Flingeraner Klassenprimus der Drittklassigkeit waren. Doch voreilige Euphorie will beim ehemaligen Bundesligisten und Europapokalfinalisten nicht aufkommen. Michael Melka, als Keeper einer der Garanten für viele erfolgreiche Spiele, bringt es auf den Punkt: "In der Liga herrscht ein sehr kompaktes Tabellenbild. Da steckt noch eine Menge Bewegung drin, wie man noch am Wochenende sehen konnte und wir erst einmal von Platz 1 zurückgefallen sind. Wir werden für unsere Ziel kämpfen. Und jeder von uns weiß, dass wir dafür alles geben müssen. Tag für Tag."
Die Erfolge der Landeshauptstädter - 12 Siege und 6 Unentschieden bei 6 Niederlagen - basierten nicht selten auf einer sehr kompakten Defensive, die mit lediglich 14 kassierten Gegentoren die Beste der Liga ist.
Und auch Coach Norbert Meier warnt deutlich vor verfrühtem Optimismus: "Wir müssen weiterhin von Spiel zu Spiel denken und dürfen unser erstes Ziel, die Qualifikation, nicht aus den Augen verlieren." Dies ist nicht von der Hand zu weisen, denn der Abstand zum ersten Abstiegsplatz 11 beträgt weiterhin lediglich sieben Punkte.
Daher ist es so wichtig, dass das Team um Kapitän Henri Heeren beim nächsten Heimspiel in der LTU arena gegen Dynamo Dresden (19. März / 18.30 Uhr) wieder eine große Kulisse hinter sich weiß, die die Fortuna anfeuert und unterstützt.
Noch sind in allen Kategorien und Preisstufen Tickets verfügbar - und dank bewährter Unterstützung von Fortunas Ticket-Partner d:ticket im gesamten Düsseldorfer Stadtgebiet, aber auch in Hilden, Monheim und Neuss erhältlich. Eine  detaillierte Übersicht findet sich hier auf der Homepage.
Noch bequemer geht es über das Online-Ticket-System unter www.dticket.de oder die Ticket-Hotline unter 0 18 05 - 633 337 (0,14€/Min. aus dem dt. Festnetz ggf. abweichende Preise a. d. Mobilfunknetz).
Natürlich gibt es Karten auch in der Geschäftsstelle am Flinger Broich. Am Veranstaltungstag selbst jedoch sind die Büros der Fortuna nur bis 15 Uhr besetzt. Dafür öffnet die erste Frühkasse am Hochplateau des Südeingangs (U-Bahnhof) bereits um 15 Uhr.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 29. December 2024 um 01:45
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice