- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
U19 gastiert in Münster
A-Jugend wünscht sich endlich den ersten Sieg
Für Fortunas U19 steht am 3. Spieltag der Junioren-Bundesliga das Auswärtsspiel beim SC Preußen Münster auf dem Plan. Für die Mannschaft von Cheftrainer Sinisa Suker geht es bei den Münsteranern darum, zum ersten Mal in dieser Spielzeit drei Punkte zu holen: Die beiden bisherigen Partien beim 1. FC Mönchengladbach und gegen Arminia Bielefeld endeten jeweils mit einem 2:2-Unentschieden.
Auch die Preußen können mit ihrem Auftakt kaum zufrieden sein, mit zwei Niederlagen sind die Münsteraner in die Saison gestartet. Einer 1:4-Heimpleite gegen den 1. FC Köln folgte ein 2:3 bei Bayer Leverkusen – für beide Mannschaften geht es also in der kommenden Partie um den ersten Saisonsieg. Trainer Suker warnt jedoch davor, den Gegner zu unterschätzen: „Wir sind nicht so naiv zu sagen: Wir fahren nach Münster und hauen die weg. Es wird ein schweres Spiel gegen einen unbequemen Gegner.“
Dennoch erhoffen sich die Fortunen bei den Preußen den ersten Saisonsieg. Allerdings musste die Mannschaft unter der Woche eine Hiobsbotschaft verkraften: Kapitän Lewis Biade wird mit einem Muskelfaserriss lange ausfallen, Suker muss seine Mannschaft umbauen. „Wir sind schon ein wenig dünn besetzt. Wir haben gehofft, dass Lewis keine schlimme Verletzung hat, dass er jetzt so lange ausfallen wird ist sehr bitter für uns“, meint der Coach. Trotzdem verbreitet er vor der Partie in Münster Optimismus: „Natürlich wollen wir immer gewinnen – auch am Sonntag. Dazu müssen wir viele Sachen besser machen, das ist unser Ziel. Unserer jungen Mannschaft muss man auch die Zeit zugestehen, zu lernen.“
Am Sonntag, 24. August, um 13 Uhr ertönt im Münsterland der Anpfiff zum dritten Spieltag der A-Jugend-Bundesliga. 90 Minuten später möchte Fortunas U19 zum ersten Mal in dieser Saison einen Dreier bejubeln.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 23.01.2025
„Müssen in den Details sauber arbeiten“U23 empfängt 1. FC Düren – U17 im Niederrheinpokal gefordert, U19 testet
- 16.01.2025
„Müssen unseren Job machen“U17 und U19 im Niederrheinpokal gefordert
- 12.01.2025
Fortunas U19 gewinnt Rewe Juniorcup 2025Turniersieg für die Rot-Weißen in Göttingen
- 08.01.2025
U19 beim REWE JUNIORCUP gefordertJung-Fortunen messen sich bei Europas größtem U19-Hallenturnier