13.05.2015 | U17

Hanraths erneut für Deutschland nominiert

Deutsche U16-Nationalelf testet gegen Frankreich

Vor rund zwei Monaten wurde Fortunas U17-Spieler Mika Hanraths zum ersten Mal für die deutsche U16-Nationalmannschaft nominiert. Bei einem Lehrgang in Italien kam er in zwei Partien gegen die Gastgeber zum Einsatz, mit dem Fortunen auf dem Feld kassierte Deutschland kein Gegentor. Hanraths konnte somit einen guten Eindruck hinterlassen – und das zahlt sich aus: Der 15-Jährige wurde erneut für die deutsche U16-Auswahl nominiert. Diesmal geht es gegen Frankreich.

Seit seinem zehnten Lebensjahr läuft der Innenverteidiger für Fortunas Jugendmannschaften auf. Vor seiner Länderspielreise nach Italien hat Hanraths zudem seinen Vertrag in der Landeshauptstadt verlängert – auch in Zukunft wird er das F95-Logo auf der Brust tragen. In dieser Saison war Hanraths eine feste Größe in Fortunas U17: Bisher lief er 15 Mal in der B-Junioren-Bundesliga auf, erzielte dabei ein Tor und hatte Anteil am vorzeitigen Klassenerhalt der Flingeraner. In den letzten beiden Spielen führte er die Flingeraner zudem als Kapitän aufs Feld. Sein Debüt in der A-Junioren-Bundesliga feierte Hanraths auch schon, in der Hinrunde kam er beim Auswärtsspiel bei Bayer 04 Leverkusen zum Einsatz.

Dank seiner guten Leistungen wurde auch der DFB auf den Innenverteidiger aufmerksam. Nach seinen erfolgreichen ersten Partien für die deutsche U16-Auswahl in Italien wurde Hanraths nun ein zweites Mal in den Nationalmannschaftskader berufen: Vom 17. bis zum 20. Mai findet die nächste Länderspielmaßnahme der U16 statt, an deren Ende ein Testspiel gegen Frankreich auf dem Programm steht. Das Testspiel zwischen den Nachbarländern findet am Mittwoch, 20. Mai, um 11 Uhr in Stuttgart statt.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice