14.05.2015 | U17

U17 steht im Halbfinale

4:1 im Niederrheinpokal gegen den Wuppertaler SV

Fortunas U17 steht im Halbfinale des Niederrheinpokals. Beim Wuppertaler SV siegte die Mannschaft von Trainer Samir Sisic souverän mit 4:1. Der Gegner in der Vorschlussrunde wird am Donnerstagabend zwischen dem 1.FC Mönchengladbach und dem VfB Hilden ausgespielt.

Nach 18 Minuten eröffnete Kapitän und Jugendnationalspieler Mika Hanraths den Torreigen. Nur sechs Minuten später konnte Moritz Montag auf einen komfortablen 2:0-Vorsprung erhöhen. Als Senad Jarovic (52.) und Gabriel Derikx (55.) mit einem Doppelschlag nach der Pause zwei weitere Treffer für die Rot-Weißen erzielten, war die Entscheidung gefallen. Kurz vor dem Ende mussten die Fortunen nach einer Zeitstrafe und einer Verletzung - das Wechselkontingent war bereits ausgeschöpft - noch in doppelter Unterzahl das 4:1 hinnehmen.

Der späte Gegentreffer störte Coach Sisic nicht wirklich: "Meine Mannschaft ist sehr abegklärt aufgetreten. In einem Pokalspiel ist es immer schwierig zu glänzen, aber die gewünschte Souveränität war zu jeder Zeit vorhanden. Deshalb ging der Sieg auch in der Höhe in Ordnung. Nun freuen wir uns auf das Halbfinale."

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice