Mehrere Hundert Ipswich-Fans kommen
3.000 Tickets für das Freundschaftsspiel verkauft, 1.000 für die Fanparty
Der Begriff Freundschaftsspiel wurde in den letzten Jahren immer mehr durch den Terminus Testspiel verdrängt. Doch es gibt tatsächlich Partien, die im wahrsten Wortsinn mit Freundschaftsspiel betitelt werden dürfen. Ein Beispiel gefällig? Die Fortuna empfängt im Rahmen der als „Fortuna-Triple“ titulierten Saisoneröffnung, die in enger Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Düsseldorf durchgeführt wird, den englischen Zweitligisten Ipswich Town Football Club. Und dann werden sich aus beiden Fanlagern echte Freunde wiedersehen. Bisher wurden für die besondere Begegnung über 3.000 Tickets verkauft. Die anschließende Fanparty im Stahlwerk werden nach aktuellem Stand 1.000 Leute besuchen. Für beide Events sind noch Karten erhältlich.
Das Erfreuliche am derzeitigen Verkaufsstand für die Partie, die am kommenden Freitag, 17. Juli, um 18:30 Uhr angepfiffen wird: Es haben sich bereits über 600 Engländer in ihrer Heimat Ipswich Karten gesichert, um ihre Mannschaft nach Düsseldorf zu begleiten und die freundschaftliche Atmosphäre im altehrwürdigen Paul-Janes-Stadion zu erleben. Fußballromantik in ihrer herkömmlichsten Form ist zu erwarten.
Anschließend geht es gemeinsam ins Stahlwerk, wo die große Fanparty ansteht. Bereits um 20 Uhr öffnet die Location ihre Tore, die meisten Anhänger beider Vereine werden mit Sicherheit erst nach Schlusspfiff des Spiels eintrudeln. Auch für die Party, an der der gesamte Kader sowie das Trainerteam der Rot-Weißen teilnehmen wird, haben sich bereits zahlreiche Fußballfreunde von der Insel angekündigt, um das eine oder andere Kaltgetränk in angenehmer Atmosphäre zu sich zu nehmen.
Wer das Freundschaftsspiel im heimischen Flingern und die anschließende Feier im Stahlwerk live miterleben möchte, gelangt hier zum Ticketvorverkauf.
Wer wissen möchte, was am Familientag am Sonntag, 20. Juli, ab 10:30 Uhr geboten wird, findet hier entsprechende Informationen.