- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Gegen Essen-West im Paul-Janes-Stadion
1. Runde im Niederrhein-Pokal findet in Düsseldorf statt
Nun wird es doch ein Heimspiel für die Fortuna: Die erste Runde im diesjährigen Niederrheinpokal zwischen der TGD Essen-West und Fortuna Düsseldorf wird nun am Sonntag, 10 August, ab 15 Uhr im Paul-Janes-Stadion ausgetragen. Darauf einigten sich die Vertreter beider Vereine am Freitagnachmittag.
Eigentlich sollte das Spiel auf Essener Boden stattfinden, doch der Landesligist aus der Ruhrstadt hatte das Heimrecht getauscht, weil städtische bzw. polizeiliche Auflagen für das Pokalspiel eine Austragung auf der vereinseigenen Platzanlage an der Haedenkampstraße unmöglich gemacht hatten. Dem war ein Arbeitsgespräch zwischen Vertretern beider Vereine vorausgegangen, bei der die Lösung des Heimrecht-Tauschs bereits ins Auge gefasst wurde.
Die Stehplatzkarte wird 8 Euro (5 Euro ermäßigt) kosten.
Der Sieger dieser Partie tritt in der 2. Runde des Niederrhein-Pokals am 10./11. Oktober beim Gewinner der Begegnung Galatasaray Mülheim gegen VfL Rhede an.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 25.04.2025
„Definieren uns gerade über sehr viel Mentalität"PRESSEKONFERENZ: Cheftrainer Daniel Thioune vor #F95FCN
- 23.04.2025
Ein Club mit zwei GesichternGegnervorschau #FCN: Fortuna empfängt Franken zum Topspiel
- 23.04.2025
Autogrammstunde mit Appelkamp, Heyer & KownackiAm Mittwoch, 30. April, im me and all hotel in Düsseldorf
- 23.04.2025
Fortuna erhält LizenzFür die Bundesliga und die 2. Bundesliga