27.07.2003 | 1. Mannschaft

Sieg im Testspiel gegen Linnner SV - Julius Steegmann operiert

Fortuna Düsseldorf hat das Trainingslager im Sporthotel Erbismühle/Hochtaunus beendet. Die Mannschaft hat den ersten Teil der Vorbereitung mit Schwerpunkt Konditionsaufbau gut überstanden - es sind keine Verletzten zu beklagen.

Bei einem Testspiel gegen den Landesligisten Linner SV (Krefeld) konnte sich die die Düsseldorfer Fortuna am Samstagnachmittag mit 3:0 durchsetzen. Vor ca. 300 Zuschauern markierte Sergii Tytartchuk in der 10. min. die Führung für die Gäste. 16 Minuten später schob Tytartchuk nach wunderbarem Anspiel von Frank Mayer erneut ein, doch der Linienrichter erkannte, auf gleicher Höhe stehend, auf Abseits. Nur fünf Minuten später erzielte Mayer einen Kopfballtreffer, doch unter leichtem Unmut der Zuschauer wurde auch dieser Treffer nicht gegeben. In der 38. Minute scheiterte "Pico" Niestroj nach feinem Solo am Keeper der Krefelder.


 


Zur 2. Halbzeit wechselte Coach Morales die komplette Mannschaft außer Torhüter Deuß aus. Während bei den Gastgebern allmählich die Kräfte schwanden, erhöhten die Roten allmählich den Druck. So schoss in der 64. min. Kizilaslan das 0:2 und in der 67. min. erhöhte Retterath zum 0:3. Das Spiel hätte mit einem noch deutlicheren Sieg ausfallen können, wenn der wuchtige Schuss des sehr auffällig spielenden Andreas Lambertz in der 74. Minute nicht an den Pfosten gegangen wäre.


 


Anzumerken bleibt, dass die Fortuna-Kicker am Morgen bereits eine Trainingseinheit absolviert hatten.


 


Die Aufstellungen:


1. HZ: Deuß; Sesterhenn, Sankharé, Böcker, Lorenzon, Zeyer, Niestroj, Bellinghausen, Rösele, Mayer, Tytartchuk


2. HZ: Deuß; Fregene, Bürk, Schön, Eyüboglu, Lambertz, Dziwior, Retterath, Matsamotu, Kizilaslan (78. Ambassa), Defoe


 


Als nächstes wird die Mannschaft am Sonntagnachmittag mit dem Zug die Reise in Richtung Schwarzwald antreten. In Schliffkopf-Baiersbronn findet vom 27.08.2003 - 01.08.2003 der zweite Teil des Trainingslagers statt.


 


Anstelle des ursprünglich geplanten Testspiels gegen den Bezirksligisten Düren-Niederau ist es Thomas Berthold, General Manager Fußball, gelungen, kurzfristig ein Freundschaftsspiel abzuschließen. Die Mannschaft wird demnach am Mittwoch, 30.07.2003 um 18.30 Uhr im Hermann-Saam-Stadion in Freudenstadt gegen den Bezirksligisten SpVg Freudenstadt antreten. Hier werden erstmals auch die russischen Testspieler zum Einsatz kommen, die Freitag in Düsseldorf eingetroffen sind und mit der 2. Mannschaft trainieren. Sie werden am Mittwoch eigens für das Spiel nachreisen und auf Idee von Coach Morales an diesem Abend das gegnerische Team verstärken.


 


Nach der Rückkehr aus dem Schwarzwald wird die Mannschaft auch das dann folgende Wochenende gemeinsam verbringen, um am Sonntag, 03.08.2003 wie geplant um 15.00 Uhr ihr Testspiel gegen den Kreisligisten FC Flingern (Rheinfrankenplatz) zu bestreiten.


 


Unterdessen ist Julius Steegmann, der sich beim Freundschaftsspiel gegen den VfL Rheinbach einen Kreuzbandriss zugezogen hat, operiert worden. Der Eingriff verlief ohne Komplikationen, so dass Steegmann mit der Rehabilitationsphase beginnt. Dennoch wird der Spieler voraussichtlich während der gesamten Vorrunde ausfallen.


 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 26. December 2024 um 02:44
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice