12.11.2018 | 1. Mannschaft

„Ein super Gefühl“

Kapitän Oliver Fink gibt nach über sieben Monaten Pause sein Comeback

Es läuft die 89. Spielminute - die Fortuna führt zu diesem Zeitpunkt gegen die Hertha mit 3:1. Dann kommt es für einen Fortunen zu einem besonderen Moment: Nach über sieben Monaten ohne Pflichtspieleinsatz gibt „Oli“ Fink sein Comeback - für Rouwen Hennings kommt der Kapitän in die Partie.

Sein letztes Pflichtspiel bestritt Fink Anfang April beim Heimspiel gegen den VfL Bochum. Dann zog er sich eine Adduktorenverletzung zu, durch die er auch das Finale der letzten Saison verpasste. In der Vorbereitung der aktuellen Saison folgte der nächste Rückschlag: Im Trainingslager am Wiesensee erlitt er einen Muskelfaserriss, aus dem Probleme mit der Achillessehne resultierten. Nach über sieben Monate Pause ist nun die Leidenszeit vorbei: „Ich habe mich von Anfang an sehr auf das Spiel gegen die Hertha gefreut, weil ich eine reelle Chance gesehen habe, spielen zu können. Ein schöneres Comeback hätte ich mir dann natürlich nicht vorstellen können – das war ein super Gefühl.“ Im Anschluss sprach er der ganzen Mannschaft ein Lob aus: „Ich muss dem Team ein riesen Kompliment aussprechen. Wir haben die Überzahl souverän ausgespielt, das war klasse. Ich ziehe den Hut vor der Mannschaft.“

Nach der Länderspielpause tritt das Team von Trainer Friedhelm Funkel bei den Bayern an. Dann soll der Aufwärtstrend fortgesetzt werden – auch mit Kapitän „Oli“ Fink!

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 29. November 2024 um 01:44
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice