- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
„Elfmeter verwandelt.“
Fortuna gewinnt erneut renommierte Marketing-Preise
Fortunas Corporate Design ist mit zwei „Nägeln“ beim Art Directors Club Wettbewerb ausgezeichnet worden. In den Kategorien Corporate Identity und Schriftgestaltung konnte die Gestaltung die Jury überzeugen.
Nachdem das neue Erscheinungsbild bereits beim Red Dot Design Wettbewerb mit zwei Awards ausgezeichnet wurde, sowie beim DDC Award Bronze gewinnen konnte, gingen nun zwei weitere Auszeichnungen an die Fortuna: Beim jährlich stattfindenden ADC Wettbewerb, dem größten Kreativwettbewerb im deutschsprachigen Raum konnten die Fortuna und die Agentur Morphoria Design in den Kategorien Schriftgestaltung und Corporate Identity Bronze sowie Silber gewinnen.
Die Jury des Wettbewerbs, der zu den wichtigsten Gradmessern in Europa zählt, zeigte sich begeistert von der Arbeit:
„Das neue Corporate Design für die Fortuna setzt Maßstäbe in der Fußball-Kommunikation. Die Typografie wird einzigartiger Bestandteil der Marke, mit allen Ecken und Kanten. So wird ein Traditionsverein State of the Art im Design – und bleibt dennoch nah am Fan. Elfmeter verwandelt!“
Damit räumt das neue Corporate Design sowie die Hausschrift Fortuna Sans bereits den vierten und fünften Preis ab, welche am vergangenen Freitag in einer feierlichen Preisverleihung an eine Delegation von Fortuna- und Morphoria-Mitarbeitern verliehen wurden.
„Mit unserem neuen Corporate Design haben wir das Ziel verbunden, ein neues Kapitel in der Gestaltungssprache der Fortuna aufzuschlagen.“, sagt Dr. Alexander Steinforth, Direktor Geschäftsentwicklung, Strategie, Marketing und Digitales. „Wir sind deshalb sehr stolz, dass die Arbeit unserer Marketing-Abteilung erneut bei einem der wichtigsten europäischen Preise überzeugen konnte. Mein herzlicher Dank geht an das gesamte Projekt-Team.“
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 27.11.2024
Entspannte Atmosphäre bei der Fortuna-WeihnachtsfeierF95-Belegschaft kommt im Stahlwerk Düsseldorf zusammen
- 27.11.2024
Stefan Felix im Ausschuss der Blindenfußball-Bundesliga...Fortunas Verantwortlicher Inklusion geht in seine dritte Amtszeit
- 26.11.2024
Tim Oberdorf beim traditionellen Weihnachtsbaumschmücke...Profi und FORTUNA-KIDS-CLUB-Mitglieder treffen sich in den Räumlichkeiten der AOK
- 26.11.2024
Manfred “Manni” Bockenfeld„Die schönste Zeit, die ich im Fußball hatte!“