- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Voss-Tecklenburg mit DFB-Frauen im Achtelfinale
Fortunen international: Kownacki schlägt Lukebakio bei U21-EM
Nationaltrainerin und F95-Aufsichtsratsmitglied Martina Voss-Tecklenburg steht mit ihren DFB-Frauen nach drei Siegen und einer makellosen Bilanz im Achtelfinale. Als Erster der Gruppe B trifft die deutsche Mannschaft in der ersten K.o.-Runde nun auf einen der vier besten Gruppendritten. Und auch für zwei weitere Fortunen ist noch nicht Sommerpause: Zum Auftakt der U21-Europameisterschaft konnte sich Dawid Kownacki gegen Dodi Lukebakio mit 3:2 durchsetzen.
Am Montagabend konnte die Frauen-Nationalmannschaft den dritten Sieg im dritten Spiel feiern und sich damit den Gruppensieg vor Spanien sichern. Dabei gewann das Team von Trainerin Voss-Tecklenburg nach den beiden 1:0-Erfolgen gegen China und Spanien auch gegen Südafrika. Im Stade de la Mosson in Montpellier trugen sich Melanie Leupolz, Sara Däbritz, Alexandra Popp und Lina Magull in die Torschützenliste ein und rundeten die Gruppenphase mit einem 4:0-Sieg ab.
Um zu wissen, auf wen Popp und Co. im Achtelfinale trifft, muss bis Donnerstag gewartet werden. Mögliche Gegner sind neben Nigeria und Schottland auch Argentinien und Brasilien. Der Termin steht hingegen schon fest: Anpfiff ist am Samstag, 22. Juni, um 17:30 Uhr.
Zudem ist die Fortuna mit Kownacki und Lukebakio auch bei der U21-EM in Italien vertreten. Zum Auftakt kam es zum direkten Kräftemessen der beiden Fortunen. Am Sonntagabend setzte sich die polnische Auswahl um Kapitän Kownacki in Reggio Emilia mit 3:2 (1:1) gegen die Belgier durch.
Am Mittwoch geht es für die beiden F95-Spieler weiter: Um 18:30 Uhr trifft Belgien auf den Nachwuchs der Spanier, um 21:00 wartet auf Polen eine beeindruckende Kulisse. Dann treffen Kownacki und Co. auf Gastgeber Italien.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 27.11.2024
Entspannte Atmosphäre bei der Fortuna-WeihnachtsfeierF95-Belegschaft kommt im Stahlwerk Düsseldorf zusammen
- 27.11.2024
Effiziente FrankenGegnervorschau #FCN: Fortuna in Nürnberg gefordert
- 27.11.2024
Stefan Felix im Ausschuss der Blindenfußball-Bundesliga...Fortunas Verantwortlicher Inklusion geht in seine dritte Amtszeit
- 26.11.2024
Tor-Abschlüsse für den TurnaroundPersonal-Update: So sieht es vor der Partie beim 1. FC Nürnberg aus