- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Fortuna im DFB-Pokal beim 1.FC Kaiserslautern
Das Achtelfinale wird am 4. und 5. Februar ausgespielt
Fortuna trifft im Achtelfinale des DFB-Pokals auf den 1.FC Kaiserslautern. Der Drittligist genießt Heimrecht. Das ergab die Auslosung, die knapp eine Stunde nach dem Derbysieg gegen den 1.FC Köln (2:0) im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund durchgeführt wurde.
Das DFB-Pokal-Achtelfinale wird erst im neuen Jahr ausgespielt. Am 4. und 5. Februar finden die acht Partien statt.
Cheftrainer Friedhelm Funkel: "Das ist ein sehr interessantes Los! Wir sind als Bundesligist natürlich Favorit, auch wenn wir auswärts antreten müssen. Was auf dem Betzenberg los ist, weiß ich sehr gut. Eine Drittliga-Mannschaft darf man nie unterschätzen. Wir können aber mit der Auslosung zufrieden sein."
Co-Trainer Axel Bellinghausen: "Ich persönlich freue mich natürlich riesig auf das Duell beim 1.FC Kaiserslautern, auch wenn es dort leider aktuell nicht rosig aussieht. Ich verfolge das nach wie vor sehr intensiv. Am Mittwochabend hatte ich schon die leise Hoffnung, dass es zu dieser Partie kommen würde. Mit dem Derbysieg im Rücken jetzt noch diese Auslosung - das ist sensationell."
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 23.04.2025
Ein Club mit zwei GesichternGegnervorschau #FCN: Fortuna empfängt Franken zum Topspiel
- 23.04.2025
Autogrammstunde mit Appelkamp, Heyer & KownackiAm Mittwoch, 30. April, im me and all hotel in Düsseldorf
- 23.04.2025
Fortuna erhält LizenzFür die Bundesliga und die 2. Bundesliga
- 22.04.2025
Start in die CrunchtimePersonal-Update: So sieht es vor #F95FCN aus