22.11.2003 | 1. Mannschaft

Fortuna mühelos ins Halbfinale

Mit erstaunlich wenig Mühe schaffte Fortuna Düsseldorf heute den Einzug in das Halbfinale des ARAG-Cups. Der Gegner, bei dem die Fortuna im Februar im Halbfinale antreten muss wird am Dienstag in der Partie zwischen den Regionalligisten KFC Uerdingen und dem Wuppertaler SV ermittelt.

Fortuna heute fast in Bestbesetzung, Ouejdide im Sturm, Mayer nur auf der Bank, wo auch Gerrit Bürk nach seiner Verletzungspause Platz nahm. Die Düsseldorfer begannen druckvoll und zwangen den Gastgeber in die eigene Hälfte. Die größte Torchance in der Anfangsphase hat Ouejdide mit einem Alleingang, doch er scheitert. Den Lohn für die offensive Spielweise erntet nach 25 Minuten Sergeii Tytarchuk, der nach einem Einwurf den Ball im Winkel des Ratinger Gehäuses unterbringen kann. Auch nach der Führung bleibt die Fortuna dominant, Lambertz, für den verletzten Sesterhenn auf der linken Seite, zeigt sich genauso lebhaft, wie das eingespielte Duo Niestroj, Zeyer im zentralen Mittefeld. Nutznießer ist, nur sechs Minuten später, erneut Tytarchuk, bei dem in dieser Saison anscheinend endlich der Knoten geplatzt ist. Eine Ecke von Kapitän Zeyer kann er mit dem Hinterkopf ins lange Eck verlängern - 0:2. Die Gastgeber sind mittlerweile fast ohne Gegenwehr, erneut ist es Tytarchuk, diesmal allerdings als Vorbereiter, der Ball kommt von ihm quer in den Strafraum und Axel Bellinghausen kann mühelos zum 0:3 einlochen.


weitere Bilder vom Spiel auf triggerfish.de


Auch im zweiten Abschnitt das gleiche Bild: Fortuna spielbestimmend, wie in den letzten Spielen nach einer 3:0-Führung im Schongang, kassiert zwar noch den 1:4 Anschlusstreffer nach einer Ecke, hatte jedoch zuvor durch Lorenzon bereits das 0:4 erzielt, ebenfalls nach einer Standardsituation. Am Ende blieb es beim, auch in dieser Höhe, völlig verdienten 1:4.


Ratingen: Hangert - Schilling, Stahl (65.Platz), Vukadinovic (71.Röder), Aydin, Alhassan, Efthimiou, Varveri, Tesic (44.Rafoth), Rossow, Djappa

Trainer: Dirk Pusch


Düsseldorf: Deuß - Lorenzón (84.Bürk), Sankharé, Böcker, Schön, Zeyer, Lambertz, Niestroj, Ouejdide (65.Kizilaslan), Tytarchuk (56.Matsumoto), Bellinghausen

Trainer: Massimo Morales


Tore: 0:1 Tytarchuk (25.), 0:2 Tytarchuk (31.), 0:3 Bellinghausen (45.), 0:4 Lorenzon (56.), 1:4 Rafoth (64.)


Gelb: Alhassan, Röder - Lorenzon, Böcker

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2025 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 20. January 2025 um 20:38
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice