25.03.2021 | 2. Mannschaft

Top-Spiel gegen den Tabellenführer

Zwote empfängt BVB II

Am Samstag, 27. März, empfängt die Zwote das Spitzenteam der Regionalliga West, Borussia Dortmund II, das in der laufenden Saison erst eine Niederlage kassiert hat. Am Samstag um 14:00 Uhr will die Michaty-Elf, die sich einem positiven Lauf von sechs ungeschlagenen Spielen befindet, im Paul-Janes-Stadion zeigen, dass sie den Aufstiegsfavoriten ärgern kann.

Der Gegner
Die seit 15 Spielen unbezwungene Reserve von Borussia Dortmund marschiert als Tabellenführer Richtung Aufstieg in die 3. Liga. Nach zwei Remis in Folge bei Rot-Weiss Ahlen (1:1) und Rot-Weiss Essen (1:1) meldeten sich die Schwarz-Gelben mit souveränen Siegen gegen den SV Lippstadt 08 (2:0) und den Bonner SC (3:1) zurück auf der Siegerstraße. Mit dem 1:1-Unentschieden gegen RWE konnte der BVB II den Aufstiegskonkurrenten, der mit sieben Punkten und einem Spiel weniger auf Platz zwei lauert, im Kampf um die Tabellenspitze und den damit verbundenen Aufstieg in die 3. Liga auf Distanz halten. Insbesondere die Defensivabteilung der Zwoten muss sich in Acht nehmen, denn die mit Talenten wie Ansgar Knauff oder Steffen Tigges gespickte zweite Garde des BVB ist mit 73 erzielten Treffern die Torfabrik der Regionalliga West.

Die Form
Keineswegs muss sich die Zwote vor dem Tabellenführer verstecken, denn Oliver Fink und Co. sind ebenfalls seit nunmehr sechs Spielen ungeschlagen. Mit Siegen gegen Rot-Weiss Essen, Fortuna Köln und anderen Teams aus dem oberen Tabellendrittel hat das Team von Nico Michaty mehr als einmal bewiesen, dass sie zu den Top-Mannschaften der Liga gehört. Nach drei Siegen in Serie – darunter der überzeugende 3:0-Erfolg gegen den bis dahin wettbewerbsübergreifend ungeschlagenen Aufstiegskandidaten Rot-Weiss Essen – musste sich die Zwote zuletzt mit einem Remis gegen den Bonners SC im Paul-Janes-Stadion zufriedengeben. Gegen die Rheinlöwen bewies die Mannschaft von Nico Michaty immerhin Moral und erkämpfte noch einen Punkt nach Rückstand. 

Die Vergangenheit
Das 1:1-Remis in der Hinrunde steht ganz im Zeichen der Ausgeglichenheit, die zwischen den U23-Teams von Fortuna Düsseldorf und Borussia Dortmund herrscht. In den bisherigen 15 Duellen gab es sieben Unentschieden – davon vier in den vergangenen sechs Partien – sowie vier Siege pro Seite. Das Torverhältnis hält sich mit 28:28 ebenfalls die Waage. Gibt es erneut ein Unentschieden, dreht die Zwote die Bilanz mit einem Sieg zu ihren Gunsten oder marschiert der BVB weiter?   


    

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2025 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 11. January 2025 um 00:05
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice