- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Fortuna verpflichtet Nicklas Shipnoski
Torgefährlicher Flügelspieler kommt von Drittligist Saarbrücken
Fortuna Düsseldorf hat mit Nicklas Shipnoski vom Drittligisten 1. FC Saarbrücken ihren ersten Neuzugang für die Saison 2021/22 verpflichtet. Der 23-jährige Außenbahnspieler hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben und verstärkt ab der kommenden Spielzeit die Offensive der Fortuna.
Nicklas Shipnoski spielt mit 15 Toren und zehn Torvorlagen seine bisher beste Saison und gehört zu den torgefährlichsten Spielern der 3. Liga. Der ehemalige Junioren-Nationalspieler wurde in der Jugend des 1. FC Kaiserslautern ausgebildet und wechselte über den SV Wehen Wiesbaden vor der laufenden Spielzeit zum 1. FC Saarbrücken.
„Ich freue mich riesig, ab der kommenden Saison hier in Düsseldorf bei der Fortuna zu spielen. Der Verein hat eine große Tradition und in den Gesprächen mit den Verantwortlichen wurde mir eine gute Perspektive aufgezeigt. In den verbleibenden drei Saisonspielen werde ich mich noch zu einhundert Prozent für den 1. FC Saarbrücken einsetzen. Ich bin dem FCS sehr dankbar für das Vertrauen und eine tolle Zeit“, sagt Nicklas Shipnoski zu seinem Wechsel zur Fortuna.
„Mit 25 Scorerpunkten ist Nicklas Shipnoski aktuell der Spieler mit den zweitmeisten Torbeteiligungen in der 3. Liga und hat damit seine Torgefährlichkeit als Flügelspieler eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Er verfügt über ein gutes Tempo, einen guten Abschluss und hat mit seinen 23 Jahren noch weitere Entwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns, dass sich einer der Top-Spieler der 3. Liga für die Fortuna entscheiden hat, obwohl sich auch andere namhafte Vereine um Nicklas bemüht hatten“. berichtet Sportvorstand Uwe Klein.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 27.12.2024
„Müssen uns auf einem höheren Niveau stabilisieren“Klaus Allofs im Interview über die Hinrunde und den Start in das neue Jahr
- 27.12.2024
Testspiele im Wintertrainingslager fixiertFortuna trifft auf Feyenoord Rotterdam und FK Bodø/Glimt
- 20.12.2024
„Da rückt der Sport in den Hintergrund“MIXED ZONE: Die Stimmen zum 2:5 gegen Magdeburg
- 19.12.2024
Rheinderby steigt sonntags, Hertha-Heimspiel unter Flut...DFL terminiert Spieltage 20 bis 24